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Press-Report.de - kostenloser Presseverteiler - Neue Kunden für Sky, Medion, BASE und RTL Club
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Flatrate Infos


Die lntensivierung des Wettbewerbs im lnternet hat dazu geführt, dass sich die Gewinnung neuer Kunden zu einer der anspruchsvoilsten Disziplinen im Online-Marketing entwickelt hat. Der Zukauf von qualifizierten Daten potentieller lnteressenten hat sich dabei mittlerweile zu einer festen Größe beim Aufbau von Kundendatenbanken entwickelt.  Vom Einsatz der Daten, also der Bewerbung professionell generierter Leads sollte dabei nicht nur das werbetreibende Unternehmen sondern letztendlich auch der Konsument profitieren. Dieser erhält möglichst nur die lnformationen, für die er sich interessiert und der Verkäufer die Möglichkeit, seine Produkte demjenigen anzubieten, der sein konkretes lnteresse bekundet und dem Empfang von Werbung zugestimmt hat. So können Streuverluste minimiert werden. Drei Verfahren haben sich für die Lead-Generierung im Privatkundenumfeld etabliert:  Co-Sponsoring, Co-Registrierung sowie Umfragen.  Co-Sponsoring über die Beteiligung an Gewinnspielen Das klassische Co-Sponsoring zeichnet sich in der Regel durch hohe Generierungsvolumina und günstige Kosten aus. Das werbetreibende Unternehmen tritt dabei als einer der Sponsoren eines Gewinnspiels auf. Die Co-Sponsoring-Promotionen werden dabei in ausgewählten Umfeldern beworben, um spezielle Zielgruppen zu erreichen. Die Teilnehmerdaten können dann von den als Sponsor beteiligten Unternehmen genutzt werden. Neben der Generierung von potentiellen Kunden eignet sich der gewonnene Kontakt auch für imagefördernde Maßnahmen und zur Stärkung der Brand Awareness.  Co-Registrierung: Beim Anmelden ergänzende Angebote ankreuzen Bei der Co-Registrierung wird der Konsument im Zuge eines Registrierungsprozesses aufergänzende Produkte und Dienstleistungen hingewiesen. Mit seiner Zustimmung zum Erhalt von Werbung und der gleichzeitigen Anforderung von Produktinformationen durch einfaches Ankreuzen, werden lnteressentendaten generiert, die über ein hohes spezifisches Produktinteresse verfügen.  Umfragen liefern qualifiziertere Adressen Bei Umfragen werden zusätzlich zur Werbeeinwilligung weitere Daten erhoben. Sie funktionieren deshalb so gut, weil viele Menschen ein natürliches Mitteilungsbedürfnis haben. Zudem sind sie gerne bereit, durch eine Rückmeldung zu präzisieren, an welchen Dingen lnteresse besteht. lncentivierungen schaffen zusätzliche Anreize zur Teilnahme. Wird die Umfrage zur Bewerbung über die zur Zielgruppe passenden Umfelder gestreut, sind hier große Mengen an Teilnehmern zu erwarten.  Volumen und Qualität von Gewinnspiel-Adressen sinken Ds klassische Co-Sponsoring-Gewinnspiel hat einen regelrechten Hype erlebt und ganz erheblich zum Online-Marketing-Erfolg zahlreicher bekannter. Der inflationäre Einsatz führte allerdings mittlerweile zu verschiedenen Problemen. Die hohe Zahl der bereits generierten Leads macht es immer schwerer, noch neue Teilnehmer zu finden. Ein großer Teil der lnternetnutzer ist bereits mit einem Werbemittel für ein auf große Masse ausgelegtes Gewinnspielen Berührung gekommen. Dies führt mittlerweile zu hohen Dublettenraten und einem Wear-out-Effekt. Darunter leiden Generierungsvolumen und Responsequalität.   Lead-Generierung durch intelligente lncentivierung Heute gibt es neue Methoden zur Gewinnung von echten lnteressenten. Eines der erfolgreichsten neuen Modelle basiert auf dem Grundsatz Werbeeinverständnis gegen Leistung. Die Lead-Generierung erfolgt also dabei im Austausch gegen einen inhaltlichen Mehrwert in Form von Downloadcontent. Dies können Gratis- Produkte wie Software, oder etwas spezifischer, Tattoo-Vorlagen sein. Aber auch Checklisten, Bedienungsanleitungen, Podcasts oder Dienstleistungen wie kostenlose Fotobearbeitung und SMS-Versand kommen dafür in Frage.  Sky, Medion, BASE und RTL Club setzen auf exklusive Datenerhebung Zahlreiche bekannte Unternehmen wie Sky, Medion, BASE oder/RTL Club setzen mittlerweile auf ein weiteres erfolgreiches Verfahren, die inçMiiduelle, kundenspezifische Datenerhebung. Dabei werden gebrandete Microsites entwickelt, die dem lnternetnutzer die Teilnahme an einem Gewinnspiel oder einer Umfrage ermöglichen. Der Vorteil dieser Promotionen besteht darin, dass die lncentivierung direkt auf den Produkten des Unternehmens basiert. Bei einer Teilnahme kann also konkretes lnteresse unterstellt werden.  Die Profilbreite und -tiefe kann dabei individuell festgelegtwerden. Die Bewerbung der exklusiven Promotion ist Aufgabe des Dienstleisters, der die Kampagne gemeinsam mit dem Kunden konzipiert. Die neuen Lead-Generierungs-Methoden setzen vermehrt auf die Qualität der generierten Daten und auf die Nachhaltigkeit des lnteressentenkontaktes.  Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können. Mit Press-Report.de erreichen Sie 97 deutschsprachige News- & 115 RSS Portale, sowie bis zu 400 selbstständige Redakteure von lokalen Zeitschriften und Magazinen.Press-Report.de ist auch für den englischen Markt einsetzbar.  Press-Report.de Maximilianstr 4 86153 Augsburg +49 821 8855 9898            info@press-report.de www.press-report.de  In Zusammenarbeit mit Torsten Schwarz (Pressemitteilungen online versenden, Online PR, Presseverteiler, Kostenfreie Presse, Free Press Release, Kostenffreie Presseportale. Presse, kostenlos, Billig PR, kostenlose Presse) 
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Die lntensivierung des Wettbewerbs im lnternet hat dazu geführt, dass sich die Gewinnung neuer Kunden zu einer der anspruchsvoilsten Disziplinen im Online-Marketing entwickelt hat. Der Zukauf von qualifizierten Daten potentieller lnteressenten hat sich dabei mittlerweile zu einer festen Größe beim Aufbau von Kundendatenbanken entwickelt.  Vom Einsatz der Daten, also der Bewerbung professionell generierter Leads sollte dabei nicht nur das werbetreibende Unternehmen sondern letztendlich auch der Konsument profitieren. Dieser erhält möglichst nur die lnformationen, für die er sich interessiert und der Verkäufer die Möglichkeit, seine Produkte demjenigen anzubieten, der sein konkretes lnteresse bekundet und dem Empfang von Werbung zugestimmt hat. So können Streuverluste minimiert werden. Drei Verfahren haben sich für die Lead-Generierung im Privatkundenumfeld etabliert:  Co-Sponsoring, Co-Registrierung sowie Umfragen.  Co-Sponsoring über die Beteiligung an Gewinnspielen Das klassische Co-Sponsoring zeichnet sich in der Regel durch hohe Generierungsvolumina und günstige Kosten aus. Das werbetreibende Unternehmen tritt dabei als einer der Sponsoren eines Gewinnspiels auf. Die Co-Sponsoring-Promotionen werden dabei in ausgewählten Umfeldern beworben, um spezielle Zielgruppen zu erreichen. Die Teilnehmerdaten können dann von den als Sponsor beteiligten Unternehmen genutzt werden. Neben der Generierung von potentiellen Kunden eignet sich der gewonnene Kontakt auch für imagefördernde Maßnahmen und zur Stärkung der Brand Awareness.  Co-Registrierung: Beim Anmelden ergänzende Angebote ankreuzen Bei der Co-Registrierung wird der Konsument im Zuge eines Registrierungsprozesses aufergänzende Produkte und Dienstleistungen hingewiesen. Mit seiner Zustimmung zum Erhalt von Werbung und der gleichzeitigen Anforderung von Produktinformationen durch einfaches Ankreuzen, werden lnteressentendaten generiert, die über ein hohes spezifisches Produktinteresse verfügen.  Umfragen liefern qualifiziertere Adressen Bei Umfragen werden zusätzlich zur Werbeeinwilligung weitere Daten erhoben. Sie funktionieren deshalb so gut, weil viele Menschen ein natürliches Mitteilungsbedürfnis haben. Zudem sind sie gerne bereit, durch eine Rückmeldung zu präzisieren, an welchen Dingen lnteresse besteht. lncentivierungen schaffen zusätzliche Anreize zur Teilnahme. Wird die Umfrage zur Bewerbung über die zur Zielgruppe passenden Umfelder gestreut, sind hier große Mengen an Teilnehmern zu erwarten.  Volumen und Qualität von Gewinnspiel-Adressen sinken Ds klassische Co-Sponsoring-Gewinnspiel hat einen regelrechten Hype erlebt und ganz erheblich zum Online-Marketing-Erfolg zahlreicher bekannter. Der inflationäre Einsatz führte allerdings mittlerweile zu verschiedenen Problemen. Die hohe Zahl der bereits generierten Leads macht es immer schwerer, noch neue Teilnehmer zu finden. Ein großer Teil der lnternetnutzer ist bereits mit einem Werbemittel für ein auf große Masse ausgelegtes Gewinnspielen Berührung gekommen. Dies führt mittlerweile zu hohen Dublettenraten und einem Wear-out-Effekt. Darunter leiden Generierungsvolumen und Responsequalität.   Lead-Generierung durch intelligente lncentivierung Heute gibt es neue Methoden zur Gewinnung von echten lnteressenten. Eines der erfolgreichsten neuen Modelle basiert auf dem Grundsatz Werbeeinverständnis gegen Leistung. Die Lead-Generierung erfolgt also dabei im Austausch gegen einen inhaltlichen Mehrwert in Form von Downloadcontent. Dies können Gratis- Produkte wie Software, oder etwas spezifischer, Tattoo-Vorlagen sein. Aber auch Checklisten, Bedienungsanleitungen, Podcasts oder Dienstleistungen wie kostenlose Fotobearbeitung und SMS-Versand kommen dafür in Frage.  Sky, Medion, BASE und RTL Club setzen auf exklusive Datenerhebung Zahlreiche bekannte Unternehmen wie Sky, Medion, BASE oder/RTL Club setzen mittlerweile auf ein weiteres erfolgreiches Verfahren, die inçMiiduelle, kundenspezifische Datenerhebung. Dabei werden gebrandete Microsites entwickelt, die dem lnternetnutzer die Teilnahme an einem Gewinnspiel oder einer Umfrage ermöglichen. Der Vorteil dieser Promotionen besteht darin, dass die lncentivierung direkt auf den Produkten des Unternehmens basiert. Bei einer Teilnahme kann also konkretes lnteresse unterstellt werden.  Die Profilbreite und -tiefe kann dabei individuell festgelegtwerden. Die Bewerbung der exklusiven Promotion ist Aufgabe des Dienstleisters, der die Kampagne gemeinsam mit dem Kunden konzipiert. Die neuen Lead-Generierungs-Methoden setzen vermehrt auf die Qualität der generierten Daten und auf die Nachhaltigkeit des lnteressentenkontaktes.  Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können. Mit Press-Report.de erreichen Sie 97 deutschsprachige News- & 115 RSS Portale, sowie bis zu 400 selbstständige Redakteure von lokalen Zeitschriften und Magazinen.Press-Report.de ist auch für den englischen Markt einsetzbar.  Press-Report.de Maximilianstr 4 86153 Augsburg +49 821 8855 9898            info@press-report.de www.press-report.de  In Zusammenarbeit mit Torsten Schwarz (Pressemitteilungen online versenden, Online PR, Presseverteiler, Kostenfreie Presse, Free Press Release, Kostenffreie Presseportale. Presse, kostenlos, Billig PR, kostenlose Presse) 
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