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Regionales Internetmarketing gewinnt an Bedeutung
Datum: Dienstag, dem 09. Februar 2016
Thema: Flatrate Frage


(05. November 2009 - Nauort/Westerwald) Zugriff aufs Internet ist heute fast so selbstverständlich wie die Flatrate zum Telefonieren. Der schnelle Zugriff einerseits und die steigende Internetkompetenz im Mittelstand lassen Nachfrage und Angebot immer häufiger auch auf regionaler Ebene zusammenkommen. "Jetzt ist Qualität entscheidend" lautet die These des Regiojournal-Gründers und Experten für Online-Marketing Mirko Herrmann. "Informationen müssen aktuell sein und übersichtlich strukturiert angeboten werden. Das Ziel muss mit wenigen Klicks erreichbar sein." Das Regiojournal® ist eine neue Informationsplattform, die für Unternehmen aus der Region Postleitzahl 56 wirbt. Was genau dahinter steckt, erläutert Mirko Herrmann im folgenden Interview:
1. Was ist die Idee vom Regiojournal®? Welche Art von Informationen kann man dort finden?

Menschen aller Altersklassen suchen immer öfter Informationen im Internet. Dabei gibt es einen wichtigen Trend: Die virtuelle Welt beeinflusst immer mehr reale Kaufentscheidungen vor Ort. Dass heißt Menschen informieren sich online und suchen dann einen passenden Anbieter oder Geschäftspartner in ihrer Region. Das beweisen zahlreiche Studien, unter anderem von TNS Infratest. Aber ich denke, das kennt auch jeder von sich selbst.
Im Regiojournal® finden Besucher aktuelle, strukturierte und qualifizierte Firmeninformationen zu allen wichtigen Themen. Dazu zählen "Fitness, Wellness, Beauty" genauso wie "Unternehmensbedarf". Wir wollen in der Region Postleitzahl 56 eine Alternative zu den Suchmaschinen anbieten und durch inhaltliche Qualität überzeugen.

2. Worin sehen Sie den Hauptvorteil des Regiojournal® für den Nutzer?

Bei uns wird jeder Eintrag von Hand optimiert und die Angaben werden regelmäßig aktiv überprüft. Nutzer erhalten innerhalb von wenigen Augenblicken einen Überblick über zahlreiche Anbieter und sparen sich wertvolle Zeit bei der Recherche.
Darüber hinaus wollen wir mit interaktiven Funktionen wie Bewerten, Kommentieren und Weiterempfehlen Zusatzinformationen schaffen, die von den Kunden der jeweiligen Unternehmen geschaffen werden - ein weiterer Megatrend im Verhältnis zwischen Kunden und Anbietern. Laut Marktforscher Nielsen vertrauen nur noch 14% der Werbung eines Unternehmens, 78% dagegen vertrauen auf die Meinung ihrer Kontakte.

3. Was haben konkret Firmen davon, wenn sie im Regiojournal® mitmachen?

Kurz gesagt: Wir werben für Unternehmen. Dafür nutzen wir unterschiedliche Kanäle. Von klassischen Pressemitteilungen zu bestimmten Themen und Branchen bis zur Promotion über Twitter. Eine ganz wichtige Rolle spielt aber auch, dass jedes Kompetenzportrait von Hand suchmaschinenoptimiert wird und über Google & Co. neue Besucher generiert.
Die Teilnahme am Regiojournal® steigert potentiell den Bekanntheitsgrad und stellt Kontakte zwischen Interessenten und Unternehmen her. Zusätzlich sollten Unternehmen seine Interessenten auffordern, sie zu Bewerten und positiv zu Kommentieren. Somit wird das Kompetenzportrait zu einer hochakzeptierten Informationsquelle.

4. Welche konkreten Erfahrungen gibt es aus der Testphase?

Zunächst einmal funktioniert unsere Platzierung in den Suchmaschinen sehr gut - zahlreiche Einträge landen mit relevanten Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen. Die beliebtesten Teilnehmer hatten innerhalb der letzten 12 Monate über 2.500 Zugriffe. Ich denke, das ist ein tolles Ergebnis und stellt einen echten Nutzen dar. Es gibt keinen Grund auf diese Chance zu verzichten.
Eine weitere Erfahrung ist, dass die Kombination aus Funktionalität und Design eine große Rolle spielt. Auf Basis der Webanalyse verbessern wir ständig die Usability. Nicht zuletzt haben wir auch die Abläufe für die Erstellung der Kompetenzportraits optimiert. Mitmachen ist also ganz einfach.

5. Wie sorgen Sie jetzt für das notwendige Wachstum?

Jedes Webportal muss zunächst eine kritische Größe überschreiten. So braucht auch das Regiojournal® eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern, um möglichst attraktiv für Besucher zu werden. Wir haben ehrgeizige Ziele und sind bereit, weiter in den Erfolg zu investieren. Deshalb haben wir die Aktion "Für immer 100" ins Leben gerufen: Die ersten 100 Teilnehmer erhalten ein Kompetenzportrait lebenslang kostenlos - ohne Haken, ohne Ösen. Da steckt eine Menge Arbeit für uns drin. Aber es wird sich lohnen. Ein Gewinn für die ganze Region. http://regiojournal.de/mit-kompetenz-werben.html
Seit 1999 bietet die Herrmann Kommunikation Marketinglösungen aus einer Hand. Von der Strategie und Konzeption bis zur Realisation. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich Internet, wo Kunden von der Symbiose aus Technologie und integrierter Kommunikation profitieren. Regiojournal® ist die regionale Marketingplattform für Unternehmen jeder Branche. Nach dem Motto ?Global denken, regional handeln? finden Besucher umfangreiche, qualifizierte Informationen und sparen somit wertvolle Zeit bei der Recherche. Regiojournal® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patentamt.
Regiojournal®
Mirko Herrmann
Bitzengarten 16
56237 Nauort
02601-913231

http://regiojournal.de

Pressekontakt:
Herrmann Kommunikation
Anna Neusser
Bitzengarten 16
56237
Nauort
anna.neusser@regiojournal.de
02601-913231
http://regiojournal.de/regiojournal-news/



(05. November 2009 - Nauort/Westerwald) Zugriff aufs Internet ist heute fast so selbstverständlich wie die Flatrate zum Telefonieren. Der schnelle Zugriff einerseits und die steigende Internetkompetenz im Mittelstand lassen Nachfrage und Angebot immer häufiger auch auf regionaler Ebene zusammenkommen. "Jetzt ist Qualität entscheidend" lautet die These des Regiojournal-Gründers und Experten für Online-Marketing Mirko Herrmann. "Informationen müssen aktuell sein und übersichtlich strukturiert angeboten werden. Das Ziel muss mit wenigen Klicks erreichbar sein." Das Regiojournal® ist eine neue Informationsplattform, die für Unternehmen aus der Region Postleitzahl 56 wirbt. Was genau dahinter steckt, erläutert Mirko Herrmann im folgenden Interview:
1. Was ist die Idee vom Regiojournal®? Welche Art von Informationen kann man dort finden?

Menschen aller Altersklassen suchen immer öfter Informationen im Internet. Dabei gibt es einen wichtigen Trend: Die virtuelle Welt beeinflusst immer mehr reale Kaufentscheidungen vor Ort. Dass heißt Menschen informieren sich online und suchen dann einen passenden Anbieter oder Geschäftspartner in ihrer Region. Das beweisen zahlreiche Studien, unter anderem von TNS Infratest. Aber ich denke, das kennt auch jeder von sich selbst.
Im Regiojournal® finden Besucher aktuelle, strukturierte und qualifizierte Firmeninformationen zu allen wichtigen Themen. Dazu zählen "Fitness, Wellness, Beauty" genauso wie "Unternehmensbedarf". Wir wollen in der Region Postleitzahl 56 eine Alternative zu den Suchmaschinen anbieten und durch inhaltliche Qualität überzeugen.

2. Worin sehen Sie den Hauptvorteil des Regiojournal® für den Nutzer?

Bei uns wird jeder Eintrag von Hand optimiert und die Angaben werden regelmäßig aktiv überprüft. Nutzer erhalten innerhalb von wenigen Augenblicken einen Überblick über zahlreiche Anbieter und sparen sich wertvolle Zeit bei der Recherche.
Darüber hinaus wollen wir mit interaktiven Funktionen wie Bewerten, Kommentieren und Weiterempfehlen Zusatzinformationen schaffen, die von den Kunden der jeweiligen Unternehmen geschaffen werden - ein weiterer Megatrend im Verhältnis zwischen Kunden und Anbietern. Laut Marktforscher Nielsen vertrauen nur noch 14% der Werbung eines Unternehmens, 78% dagegen vertrauen auf die Meinung ihrer Kontakte.

3. Was haben konkret Firmen davon, wenn sie im Regiojournal® mitmachen?

Kurz gesagt: Wir werben für Unternehmen. Dafür nutzen wir unterschiedliche Kanäle. Von klassischen Pressemitteilungen zu bestimmten Themen und Branchen bis zur Promotion über Twitter. Eine ganz wichtige Rolle spielt aber auch, dass jedes Kompetenzportrait von Hand suchmaschinenoptimiert wird und über Google & Co. neue Besucher generiert.
Die Teilnahme am Regiojournal® steigert potentiell den Bekanntheitsgrad und stellt Kontakte zwischen Interessenten und Unternehmen her. Zusätzlich sollten Unternehmen seine Interessenten auffordern, sie zu Bewerten und positiv zu Kommentieren. Somit wird das Kompetenzportrait zu einer hochakzeptierten Informationsquelle.

4. Welche konkreten Erfahrungen gibt es aus der Testphase?

Zunächst einmal funktioniert unsere Platzierung in den Suchmaschinen sehr gut - zahlreiche Einträge landen mit relevanten Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen. Die beliebtesten Teilnehmer hatten innerhalb der letzten 12 Monate über 2.500 Zugriffe. Ich denke, das ist ein tolles Ergebnis und stellt einen echten Nutzen dar. Es gibt keinen Grund auf diese Chance zu verzichten.
Eine weitere Erfahrung ist, dass die Kombination aus Funktionalität und Design eine große Rolle spielt. Auf Basis der Webanalyse verbessern wir ständig die Usability. Nicht zuletzt haben wir auch die Abläufe für die Erstellung der Kompetenzportraits optimiert. Mitmachen ist also ganz einfach.

5. Wie sorgen Sie jetzt für das notwendige Wachstum?

Jedes Webportal muss zunächst eine kritische Größe überschreiten. So braucht auch das Regiojournal® eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern, um möglichst attraktiv für Besucher zu werden. Wir haben ehrgeizige Ziele und sind bereit, weiter in den Erfolg zu investieren. Deshalb haben wir die Aktion "Für immer 100" ins Leben gerufen: Die ersten 100 Teilnehmer erhalten ein Kompetenzportrait lebenslang kostenlos - ohne Haken, ohne Ösen. Da steckt eine Menge Arbeit für uns drin. Aber es wird sich lohnen. Ein Gewinn für die ganze Region. http://regiojournal.de/mit-kompetenz-werben.html
Seit 1999 bietet die Herrmann Kommunikation Marketinglösungen aus einer Hand. Von der Strategie und Konzeption bis zur Realisation. Ein Schwerpunkt liegt im Bereich Internet, wo Kunden von der Symbiose aus Technologie und integrierter Kommunikation profitieren. Regiojournal® ist die regionale Marketingplattform für Unternehmen jeder Branche. Nach dem Motto ?Global denken, regional handeln? finden Besucher umfangreiche, qualifizierte Informationen und sparen somit wertvolle Zeit bei der Recherche. Regiojournal® ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patentamt.
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56237 Nauort
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Anna Neusser
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