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Oliver Krischer, Grünen-Abgeordneter: Der Anbieterwechsel im Internet bleibt ein Ärgernis - deshalb werden 100 Euro Entschädigung pro Tag Ausfall vorgeschlagen!
Datum: Dienstag, dem 23. April 2019
Thema: Flatrate News


Oliver Krischer zum Anbieterwechsel im Internet:

Berlin / Saarbrücken. (ots) - Im letzten Jahr wurden bei der Bundesnetzagentur 2.350 Fälle angezeigt, in denen der Telefon- oder Internetanschluss von Kunden nach einem Anbieterwechsel mehr als einen Tag lang tot war.

Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Grünen hervor, über die die "Saarbrücker Zeitung" (Dienstagausgabe) berichtet.

Der Grünen-Abgeordneten Oliver Krischer sagte der Zeitung, das sei "nur die Spitze des Eisbergs". Krischer verwies darauf, dass in den Vorjahren mit rund 3000 Anzeigen ähnliche Werte erreicht wurden. "Das läuft so seit Jahren ohne dass eine entscheidende Besserung in Sicht ist".

Der Abgeordnete schlug vor, künftig pro Tag ohne Anschluss eine Entschädigung von 100 Euro zu erheben, die die Firmen an die Kunden zahlen müssten.

"Das dürfte den notwendigen wirtschaftlichen Druck ausüben, dass die Übergabeprozesse besser koordiniert und mehr Techniker eingestellt werden", betonte Krischer.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante News & Infos zum Thema "" können hier nachgelesen werden.)

(Videos zum Thema "Internet" können hier geschaut werden.)

DSLWEB / Erreichbarkeit bei Anbieterwechsel
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 11.09.2013):

Zitat: "Bernd will seinen Internetanbieter wechseln und hat Angst, dass er für längere Zeit telefonisch nicht erreichbar sein wird."




EWE SMARTGEBER / Neuer Internetanschluss - Das passiert im Hintergrund
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 02.08.2016):

Zitat: "Den Internet- oder Telefonanbieter zu wechseln, kann häufiger mal mit Stress und langen Wartezeiten verbunden sein.

Klar ist es ärgerlich, wenn das Internet nicht so schnell verfügbar ist und auch verständlich, dass dann Frust aufkommt. Oft lässt sich daran aber nichts ändern.

Damit ihr versteht wie diese Zeiten zustande kommen, zeigt euch Younes in diesem Video was hinter den Kulissen passiert."




cityInfo.TV / Kein Telefon, kein Internet. Und die Telekom sucht Ausreden | cityInfo.TV
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 18.07.2018):

Zitat: "Die Telekom hat sich doch noch per E-Mail bei uns gemeldet und gelobt schnelle Hilfe. Hier die Antwort:

"Wir können uns an dieser Stelle nur bei den Kunden entschuldigen. Hier sind diverse Fehler auf unserer Seite passiert, worauf der Kunde keinen Einfluss hat.

Die Kollegen werden die letzten Arbeiten in den nächsten 2 Wochen zu Ende bringen, anschließend muss das neue Netz noch dokumentiert werden. Wir werden die Kunden auch kontaktieren, um die individuellen Anschlussmöglichkeiten zu überprüfen.

Wenn es gewünscht ist überbrücken wir den Zeitraum auch mit einer mobilen Lösung. Kosten für die Hauszuführung sind üblich (wie Gas, Wasser und Strom), allerdings hätten wir schon längst fertig sein müssen. Wir werden den Kunden sicherlich kulant entgegenkommen, was den neuen Anschluss betrifft."

Ursprünglicher Text:

Stellt euch vor, ihr baut ein tolles neues Haus. Alles funktioniert so weit, außer Telefon und Internet. Ein Problem, das schnell zu lösen ist - sollte man meinen.

Nicht aber, wenn man im Neubaugebiet Großer Kamp in Waltrop wohnt. Da lässt die Telekom ihre Kunden warten...und warten...und warten.

Mittlerweile seit einem halben Jahr sind Sebastian Dick-Tecklenburg und viele seiner Nachbarn von der kommunikativen Außenwelt abgeschnitten. "




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/57706/4251456, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

Veröffentlicht / Zitiert von » PressePortal.de « auf / über http://www.deutsche-politik-news.de - aktuelle News, Infos, PresseMitteilungen & Artikel!


Oliver Krischer zum Anbieterwechsel im Internet:

Berlin / Saarbrücken. (ots) - Im letzten Jahr wurden bei der Bundesnetzagentur 2.350 Fälle angezeigt, in denen der Telefon- oder Internetanschluss von Kunden nach einem Anbieterwechsel mehr als einen Tag lang tot war.

Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Grünen hervor, über die die "Saarbrücker Zeitung" (Dienstagausgabe) berichtet.

Der Grünen-Abgeordneten Oliver Krischer sagte der Zeitung, das sei "nur die Spitze des Eisbergs". Krischer verwies darauf, dass in den Vorjahren mit rund 3000 Anzeigen ähnliche Werte erreicht wurden. "Das läuft so seit Jahren ohne dass eine entscheidende Besserung in Sicht ist".

Der Abgeordnete schlug vor, künftig pro Tag ohne Anschluss eine Entschädigung von 100 Euro zu erheben, die die Firmen an die Kunden zahlen müssten.

"Das dürfte den notwendigen wirtschaftlichen Druck ausüben, dass die Übergabeprozesse besser koordiniert und mehr Techniker eingestellt werden", betonte Krischer.

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Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

(Weitere interessante News & Infos zum Thema "" können hier nachgelesen werden.)

(Videos zum Thema "Internet" können hier geschaut werden.)

DSLWEB / Erreichbarkeit bei Anbieterwechsel
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 11.09.2013):

Zitat: "Bernd will seinen Internetanbieter wechseln und hat Angst, dass er für längere Zeit telefonisch nicht erreichbar sein wird."




EWE SMARTGEBER / Neuer Internetanschluss - Das passiert im Hintergrund
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 02.08.2016):

Zitat: "Den Internet- oder Telefonanbieter zu wechseln, kann häufiger mal mit Stress und langen Wartezeiten verbunden sein.

Klar ist es ärgerlich, wenn das Internet nicht so schnell verfügbar ist und auch verständlich, dass dann Frust aufkommt. Oft lässt sich daran aber nichts ändern.

Damit ihr versteht wie diese Zeiten zustande kommen, zeigt euch Younes in diesem Video was hinter den Kulissen passiert."




cityInfo.TV / Kein Telefon, kein Internet. Und die Telekom sucht Ausreden | cityInfo.TV
(Youtube-Video, Standard-YouTube-Lizenz, 18.07.2018):

Zitat: "Die Telekom hat sich doch noch per E-Mail bei uns gemeldet und gelobt schnelle Hilfe. Hier die Antwort:

"Wir können uns an dieser Stelle nur bei den Kunden entschuldigen. Hier sind diverse Fehler auf unserer Seite passiert, worauf der Kunde keinen Einfluss hat.

Die Kollegen werden die letzten Arbeiten in den nächsten 2 Wochen zu Ende bringen, anschließend muss das neue Netz noch dokumentiert werden. Wir werden die Kunden auch kontaktieren, um die individuellen Anschlussmöglichkeiten zu überprüfen.

Wenn es gewünscht ist überbrücken wir den Zeitraum auch mit einer mobilen Lösung. Kosten für die Hauszuführung sind üblich (wie Gas, Wasser und Strom), allerdings hätten wir schon längst fertig sein müssen. Wir werden den Kunden sicherlich kulant entgegenkommen, was den neuen Anschluss betrifft."

Ursprünglicher Text:

Stellt euch vor, ihr baut ein tolles neues Haus. Alles funktioniert so weit, außer Telefon und Internet. Ein Problem, das schnell zu lösen ist - sollte man meinen.

Nicht aber, wenn man im Neubaugebiet Großer Kamp in Waltrop wohnt. Da lässt die Telekom ihre Kunden warten...und warten...und warten.

Mittlerweile seit einem halben Jahr sind Sebastian Dick-Tecklenburg und viele seiner Nachbarn von der kommunikativen Außenwelt abgeschnitten. "




Artikel zitiert aus https://www.presseportal.de/pm/57706/4251456, Autor siehe obiger Artikel. Ein etwaiges Youtube-Video ist ein geframtes ("eingebettes") Video von Youtube.com, Autor siehe das Video.

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