Flatrate News ! Flatrate News & Infos Flatrate Forum ! Flatrate Forum Flatrate Videos ! Flatrate Videos Flatrate Foto-Galerie ! Flatrate Foto - Galerie Flatrate Links ! Flatrate Web - Links Flatrate Lexikon ! Flatrate Lexikon Flatrate Kalender ! Flatrate-Central Kalender

 Flatrate-Central.de: News, Infos & Tipps zu Flatrates

Seiten-Suche:  
 Flatrate Central <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interssante News,
Infos und Tipps @
Flatrate-Central.de:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet M ...
Foto: aveato Catering
aveato Catering aus Berlin bietet eine Flat Rate für Servicemater ...
OILCO kooperiert mit Online-Portal Brennstoffboerse.de
Web App Ansicht auf allen Geräten
JEDDiT jetzt im neuen modernen Flat Design
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
Flatrate Infos News & Tipps Flatrate für Beratungen

Flatrate Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 100 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Flatrate Infos News & Tipps Online - Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Haupt - Menü
Flatrate News - Services
· Flatrate - News
· Flatrate - Links
· Flatrate - Forum
· Flatrate - Lexikon
· Flatrate - Kalender
· Flatrate - Testberichte
· Flatrate - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Flatrate-Central News
· Flatrate-Central Rubriken
· Top 5 bei Flatrate-Central
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Flatrate-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Flatrate-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Flatrate Link senden
· Flatrate Event senden
· Flatrate Bild senden
· Flatrate Testbericht senden
· Flatrate Kleinanzeige senden
· Flatrate News / Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Flatrate-Central Mitglieder
· Flatrate-Central Gästebuch

Information
· Flatrate-Central FAQ/ Hilfe
· Flatrate-Central Impressum
· Flatrate-Central AGB & Datenschutz
· Flatrate-Central Statistiken

Flatrate Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Flatrate Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Flatrate Infos News & Tipps Seiten - Infos
Flatrate-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:13516
Flatrate-Central.de -  News!  Flatrate-News:2.548
Flatrate-Central.de -  Links!  Flatrate-Links:4
Flatrate-Central.de -  Kalender!  Flatrate-Termine:0
Flatrate-Central.de -  Lexikon!  Flatrate-Lexikon:3
Flatrate-Central.de - Forumposts!  Forumposts:263
Flatrate-Central.de -  Galerie!  Galerie Bilder:68
Flatrate-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Flatrate Infos News & Tipps Flatrate-Central.de WebTipps
Flatrate ! Flatrate bei Google
Flatrate ! Flatrate bei Wikipedia

Flatrate Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Flatrate-Central.de - News & Infos rund um Flatrates !

Flatrate - Seite - News ! meeva GmbH: Nachfrage nach mobilen Online-Marketing-Lösungen steigt weiter

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Flatrate-Central.de

Flatrate Infos
Flatrate News & Flatrate Infos | meeva GmbH
Freie-PM.de: Online-Trends 2012: meeva GmbH nennt innovatives Mobile Marketing und App-Entwicklung

Essen, 14.11.2011. "Mobile Marketing" und damit auch die Entwicklung von Mobile- und Web-Apps sind nach Meinung des Essener Technologiespezialisten meeva GmbH heiße Anwärter für die Online-Trends 2012. In diesem Jahr war noch der inzwischen etablierte Begriff "Social Media Marketing" ein Platzhalter für innovatives Marketing im WWW. Inzwischen geht es aber stärker um die Entwicklung neuer Formen und Möglichkeiten, sich marketingwirksam und für jedes Endgerät optimiert im Netz zu präsentieren - ob auf Facebook, der eigenen Homepage, auf Videoportalen, mittels Apps oder Games. Die klassische Web-Entwicklung setzt in Zukunft eine nahtlose Integration auf mobilen Endgeräten voraus, berichtet die meeva GmbH: Die Nachfrage lautet nicht mehr nur webtauglich, sondern auch app-tauglich und selbstverständlich mobil zugänglich.

So ist die Nachfrage nach Mobile-Marketing-Anwendungen im Tagesgeschäft der Essener meeva GmbH stetig wachsend: Unternehmen fragen nach Lösungen, um ihre Kundschaft auch mobil erreichen zu können - Marketers haben die neue Vermarktungschance längst erkannt und lechzen geradezu nach der hierzu erforderlichen Technologie. Weshalb spielt Mobile Marketing im Online-Marketing-Mix diese zunehmend wichtige Rolle? Ein Blick auf die Userzahlen spricht Bände: Laut ARD/ZDF Onlinestudie 2011 nutzen bereits über elf Millionen Deutsche über 14 Jahren mobiles Internet. Durch die inflationäre Verbreitung von Smartphones, zusammen mit dem Vorhandensein von Breitbandnetzen und bezahlbaren Datenflatrates wird immer häufiger von mobilen Endgeräten aus im WWW gesurft.

Die Essener IT-Schmiede meeva GmbH arbeitet bereits seit zwei Jahren mit der Universität Duisburg-Essen zusammen, um die Trends auf dem Mobile-Markt zu erkennen, zu untersuchen und wissenschaftlich zu untermauern. "Die Nutzung mobiler Anwendungen wird in Zukunft einen immer größeren Stellenwert einnehmen, während das stationäre Internet in den Hintergrund rückt", so die Einschätzung von Nicolas De Beule, Geschäftsführer der meeva GmbH.

Dadurch ändern sich für Vermarkter und Unternehmen, die bisher auf herkömmlichen Online-Kanälen Präsenz zeigten, die Vorzeichen: Denn die Verbraucher nutzen Online-Angebote verstärkt von unterwegs, was eine grundverschiedene Nutzungssituation bedeutet. Diese Änderung des Nutzungsverhaltens stellt dementsprechend neue Anforderungen an die beim Online Marketing eingesetzten Hilfsmittel, so die Erfahrungen der meeva GmbH: Die Kunden der Essener IT- und Webagentur fragen nach Lösungen, die es möglich machen, die Verbraucher dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden.

Eine genaue Definition der Zielgruppen sowie eine Analyse des jeweiligen Nutzungskontextes stellt die meeva GmbH dabei grundsätzlich vorne an: Denn nur mit dem Wissen über das Nutzungsverhalten der jeweiligen Zielgruppe lassen sich gezielt Anwendungen programmieren, die sich optimal in die "Mobile"-Strategie des jeweiligen Kunden einfügen. Mit diesem Wissen gerüstet, programmieren die Entwickler bei der meeva GmbH für ihre Kunden passgenaue Applikationen, also spezielle Anwendungen für mobile Endgeräte wie Smartphones (iPhone, Android-Geräte) oder Tablet PCs (wie zum Beispiel das iPad).

Solche Apps helfen Unternehmen und Vermarktern dabei, die gewünschte Zielgruppe, die immer häufiger von unterwegs nach Produkten, Dienstleistungen oder Firmen sucht, immer und überall zu erreichen und gleichzeitig die Reichweite von Werbe- oder Image-Botschaften zu erhöhen. Auch lässt sich nach Erfahrungen der meeva GmbH mithilfe strategisch eingesetzter Apps die Kundenbindung merklich stärken und lassen sich neue Kundensegmente erschließen.

Die Web- und Mobile-Apps der meeva GmbH haben sich inzwischen als effektive Marketingtools ebenso bewährt wie als interne Unternehmenslösung, beispielsweise zum mobilen Zugriff auf Kundenmenüs. Dabei steht für die meeva GmbH stets der langfristige Mehrwert für den Nutzer im Vordergrund. Die Entwicklung einer Mobile-App zur Abfrage von Suchmaschinenplatzierungen ist nur ein Beispiel einer erfolgreichen meeva-Anwendung aus dem Bereich Mobile-Entwicklung.

Die meeva GmbH deckt im Mobile-Bereich aber nicht nur die App-Entwicklung ab: So sind beispielsweise auch Lösungen mit QR-Codes und die Entwicklung mobiler Webseiten wichtige Motoren im Online-Marketing-Sektor. Hier sammelt die meeva GmbH Erfahrungen aus unterschiedlichen Projekten und verfeinert die eingesetzten hauseigenen Technologien kontinuierlich.
Den Schwerpunkt wird die meeva GmbH 2012 auf innovative Mobile-Lösungen im Bereich der App-Entwicklung, auf neue E-Commerce-Anwendungen sowie auf die Konzeption und Umsetzung weiterer Community- und Portalprojekte mit Social-Media-Integration setzen. Videomarketing und die Umsetzung spezifischer Bewegtbildtechnologien sind ein weiterer Expertise-Bereich, den die meeva GmbH im nächsten Jahr konsequent weiter ausbauen möchte. Bereits jetzt arbeitet die meeva GmbH unter anderem an einem regional einsetzbaren Portalprojekt mit umfassenden Funktionalitäten und damit Marketingchancen für Bewegtbildinhalte.

Die meeva GmbH ist ein IT-Spezialist im Bereich Webentwicklung aus der Ruhrmetropole Essen. Eigene Portaltechnologien mit Social-Media-Integration und die Entwicklung zeitgemäßer Communities bilden eine Kernkompetenz der meeva GmbH. Mobile-Lösungen und App-Entwicklung sind ein weiterer Schwerpunkt. Das dritte Standbein ist der Bereich E-Commerce: Hier ist die meeva GmbH in der Entwicklung von Schnittstellen und Shop-Applikationen aktiv. Das Online-Branchenverzeichnis http://www.Stadt-Katalog.de ist ein von der meeva GmbH entwickeltes und umgesetztes Firmenportal, basierend auf einer eigenen Portaltechnologie. Die meeva GmbH arbeitet fortlaufend an eigenen, innovativen Technologien und Tools. Referenzprojekte finden sich auf der Homepage http://www.meeva.de. Aktuelles von der meeva immer unter http://www.facebook.com/meevagmbh und via http://www.twitter.com/meevagmbh

meeva GmbH
Nicolas De Beule
Bismarckstraße 67
45128 Essen
presse@meeva.de
+49 (0)201 439 860 0
http://www.meeva.de/presse

(Siehe auch zu >> Marius Müller-Westernhagen << diese Seite: http://marius-mueller-westernhagen.tickets-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de


Online-Trends 2012: meeva GmbH nennt innovatives Mobile Marketing und App-Entwicklung

Essen, 14.11.2011. "Mobile Marketing" und damit auch die Entwicklung von Mobile- und Web-Apps sind nach Meinung des Essener Technologiespezialisten meeva GmbH heiße Anwärter für die Online-Trends 2012. In diesem Jahr war noch der inzwischen etablierte Begriff "Social Media Marketing" ein Platzhalter für innovatives Marketing im WWW. Inzwischen geht es aber stärker um die Entwicklung neuer Formen und Möglichkeiten, sich marketingwirksam und für jedes Endgerät optimiert im Netz zu präsentieren - ob auf Facebook, der eigenen Homepage, auf Videoportalen, mittels Apps oder Games. Die klassische Web-Entwicklung setzt in Zukunft eine nahtlose Integration auf mobilen Endgeräten voraus, berichtet die meeva GmbH: Die Nachfrage lautet nicht mehr nur webtauglich, sondern auch app-tauglich und selbstverständlich mobil zugänglich.

So ist die Nachfrage nach Mobile-Marketing-Anwendungen im Tagesgeschäft der Essener meeva GmbH stetig wachsend: Unternehmen fragen nach Lösungen, um ihre Kundschaft auch mobil erreichen zu können - Marketers haben die neue Vermarktungschance längst erkannt und lechzen geradezu nach der hierzu erforderlichen Technologie. Weshalb spielt Mobile Marketing im Online-Marketing-Mix diese zunehmend wichtige Rolle? Ein Blick auf die Userzahlen spricht Bände: Laut ARD/ZDF Onlinestudie 2011 nutzen bereits über elf Millionen Deutsche über 14 Jahren mobiles Internet. Durch die inflationäre Verbreitung von Smartphones, zusammen mit dem Vorhandensein von Breitbandnetzen und bezahlbaren Datenflatrates wird immer häufiger von mobilen Endgeräten aus im WWW gesurft.

Die Essener IT-Schmiede meeva GmbH arbeitet bereits seit zwei Jahren mit der Universität Duisburg-Essen zusammen, um die Trends auf dem Mobile-Markt zu erkennen, zu untersuchen und wissenschaftlich zu untermauern. "Die Nutzung mobiler Anwendungen wird in Zukunft einen immer größeren Stellenwert einnehmen, während das stationäre Internet in den Hintergrund rückt", so die Einschätzung von Nicolas De Beule, Geschäftsführer der meeva GmbH.

Dadurch ändern sich für Vermarkter und Unternehmen, die bisher auf herkömmlichen Online-Kanälen Präsenz zeigten, die Vorzeichen: Denn die Verbraucher nutzen Online-Angebote verstärkt von unterwegs, was eine grundverschiedene Nutzungssituation bedeutet. Diese Änderung des Nutzungsverhaltens stellt dementsprechend neue Anforderungen an die beim Online Marketing eingesetzten Hilfsmittel, so die Erfahrungen der meeva GmbH: Die Kunden der Essener IT- und Webagentur fragen nach Lösungen, die es möglich machen, die Verbraucher dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden.

Eine genaue Definition der Zielgruppen sowie eine Analyse des jeweiligen Nutzungskontextes stellt die meeva GmbH dabei grundsätzlich vorne an: Denn nur mit dem Wissen über das Nutzungsverhalten der jeweiligen Zielgruppe lassen sich gezielt Anwendungen programmieren, die sich optimal in die "Mobile"-Strategie des jeweiligen Kunden einfügen. Mit diesem Wissen gerüstet, programmieren die Entwickler bei der meeva GmbH für ihre Kunden passgenaue Applikationen, also spezielle Anwendungen für mobile Endgeräte wie Smartphones (iPhone, Android-Geräte) oder Tablet PCs (wie zum Beispiel das iPad).

Solche Apps helfen Unternehmen und Vermarktern dabei, die gewünschte Zielgruppe, die immer häufiger von unterwegs nach Produkten, Dienstleistungen oder Firmen sucht, immer und überall zu erreichen und gleichzeitig die Reichweite von Werbe- oder Image-Botschaften zu erhöhen. Auch lässt sich nach Erfahrungen der meeva GmbH mithilfe strategisch eingesetzter Apps die Kundenbindung merklich stärken und lassen sich neue Kundensegmente erschließen.

Die Web- und Mobile-Apps der meeva GmbH haben sich inzwischen als effektive Marketingtools ebenso bewährt wie als interne Unternehmenslösung, beispielsweise zum mobilen Zugriff auf Kundenmenüs. Dabei steht für die meeva GmbH stets der langfristige Mehrwert für den Nutzer im Vordergrund. Die Entwicklung einer Mobile-App zur Abfrage von Suchmaschinenplatzierungen ist nur ein Beispiel einer erfolgreichen meeva-Anwendung aus dem Bereich Mobile-Entwicklung.

Die meeva GmbH deckt im Mobile-Bereich aber nicht nur die App-Entwicklung ab: So sind beispielsweise auch Lösungen mit QR-Codes und die Entwicklung mobiler Webseiten wichtige Motoren im Online-Marketing-Sektor. Hier sammelt die meeva GmbH Erfahrungen aus unterschiedlichen Projekten und verfeinert die eingesetzten hauseigenen Technologien kontinuierlich.
Den Schwerpunkt wird die meeva GmbH 2012 auf innovative Mobile-Lösungen im Bereich der App-Entwicklung, auf neue E-Commerce-Anwendungen sowie auf die Konzeption und Umsetzung weiterer Community- und Portalprojekte mit Social-Media-Integration setzen. Videomarketing und die Umsetzung spezifischer Bewegtbildtechnologien sind ein weiterer Expertise-Bereich, den die meeva GmbH im nächsten Jahr konsequent weiter ausbauen möchte. Bereits jetzt arbeitet die meeva GmbH unter anderem an einem regional einsetzbaren Portalprojekt mit umfassenden Funktionalitäten und damit Marketingchancen für Bewegtbildinhalte.

Die meeva GmbH ist ein IT-Spezialist im Bereich Webentwicklung aus der Ruhrmetropole Essen. Eigene Portaltechnologien mit Social-Media-Integration und die Entwicklung zeitgemäßer Communities bilden eine Kernkompetenz der meeva GmbH. Mobile-Lösungen und App-Entwicklung sind ein weiterer Schwerpunkt. Das dritte Standbein ist der Bereich E-Commerce: Hier ist die meeva GmbH in der Entwicklung von Schnittstellen und Shop-Applikationen aktiv. Das Online-Branchenverzeichnis http://www.Stadt-Katalog.de ist ein von der meeva GmbH entwickeltes und umgesetztes Firmenportal, basierend auf einer eigenen Portaltechnologie. Die meeva GmbH arbeitet fortlaufend an eigenen, innovativen Technologien und Tools. Referenzprojekte finden sich auf der Homepage http://www.meeva.de. Aktuelles von der meeva immer unter http://www.facebook.com/meevagmbh und via http://www.twitter.com/meevagmbh

meeva GmbH
Nicolas De Beule
Bismarckstraße 67
45128 Essen
presse@meeva.de
+49 (0)201 439 860 0
http://www.meeva.de/presse

(Siehe auch zu >> Marius Müller-Westernhagen << diese Seite: http://marius-mueller-westernhagen.tickets-247.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Flatrate-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Flatrate-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"meeva GmbH: Nachfrage nach mobilen Online-Marketing-Lösungen steigt weiter " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Nachgehakt: Tages-Flatrates für das mobile Internet

Nachgehakt: Tages-Flatrates für das mobile Internet
Handy Flatrate - Infos & Fragen welche man sich vor ...

Handy Flatrate - Infos & Fragen welche man sich vor ...
Nachgehakt: Video-Flatrates statt TV-Empfang

Nachgehakt: Video-Flatrates statt TV-Empfang

Alle Web-Video-Links bei Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

iPhone-4-32GB-160615-D70-DSC_6406.jpg

Wiko-Highway-Signs-160615-D70-DSC_6426.jp ...

Samsung-Star-3-160615-D70-DSC_6390.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Foto - Galerie

Diese News bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 meeva GmbH: Nachfrage nach mobilen Online-Marketing-Lösungen steigt weiter (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Online-Trends 2012: meeva GmbH nennt innovatives Mobile Marketing und App-Entwicklung

Essen, 14.11.2011. "Mobile Marketing" und damit auch die Entwicklung von Mobile- und Web-Apps sind nach Meinung des Essener Technologiespezialisten meeva GmbH heiße Anwärter für die Online-Trends 2012. In diesem Jahr war noch der inzwischen etablierte Begriff "Social Media Marketing" ein Platzhalter für innovatives Marketing im WWW. Inzwischen geht es aber stärker um die Entwicklung neuer Formen und Mögl ...

Werbung bei Flatrate-Central.de:





meeva GmbH: Nachfrage nach mobilen Online-Marketing-Lösungen steigt weiter

 
Flatrate Infos News & Tipps Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Flatrate Infos News & Tipps Video Tipp @ Flatrate-Central.de

Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Flatrate Infos
· Weitere News von Flatrate


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Flatrate Infos:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet Menschen zu jeder Zeit und von jedem Ort mit der Notrufzentrale


Flatrate Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Flatrate News, Infos & Tipps - rund um Flatrates / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.