Flatrate News ! Flatrate News & Infos Flatrate Forum ! Flatrate Forum Flatrate Videos ! Flatrate Videos Flatrate Foto-Galerie ! Flatrate Foto - Galerie Flatrate Links ! Flatrate Web - Links Flatrate Lexikon ! Flatrate Lexikon Flatrate Kalender ! Flatrate-Central Kalender

 Flatrate-Central.de: News, Infos & Tipps zu Flatrates

Seiten-Suche:  
 Flatrate Central <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interssante News,
Infos und Tipps @
Flatrate-Central.de:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet M ...
Foto: aveato Catering
aveato Catering aus Berlin bietet eine Flat Rate für Servicemater ...
OILCO kooperiert mit Online-Portal Brennstoffboerse.de
Web App Ansicht auf allen Geräten
JEDDiT jetzt im neuen modernen Flat Design
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
Flatrate Infos News & Tipps Flatrate für Beratungen

Flatrate Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 117 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Flatrate Infos News & Tipps Online - Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Haupt - Menü
Flatrate News - Services
· Flatrate - News
· Flatrate - Links
· Flatrate - Forum
· Flatrate - Lexikon
· Flatrate - Kalender
· Flatrate - Testberichte
· Flatrate - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Flatrate-Central News
· Flatrate-Central Rubriken
· Top 5 bei Flatrate-Central
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Flatrate-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Flatrate-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Flatrate Link senden
· Flatrate Event senden
· Flatrate Bild senden
· Flatrate Testbericht senden
· Flatrate Kleinanzeige senden
· Flatrate News / Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Flatrate-Central Mitglieder
· Flatrate-Central Gästebuch

Information
· Flatrate-Central FAQ/ Hilfe
· Flatrate-Central Impressum
· Flatrate-Central AGB & Datenschutz
· Flatrate-Central Statistiken

Flatrate Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Flatrate Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Flatrate Infos News & Tipps Seiten - Infos
Flatrate-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:13502
Flatrate-Central.de -  News!  Flatrate-News:2.547
Flatrate-Central.de -  Links!  Flatrate-Links:4
Flatrate-Central.de -  Kalender!  Flatrate-Termine:0
Flatrate-Central.de -  Lexikon!  Flatrate-Lexikon:3
Flatrate-Central.de - Forumposts!  Forumposts:262
Flatrate-Central.de -  Galerie!  Galerie Bilder:68
Flatrate-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Flatrate Infos News & Tipps Flatrate-Central.de WebTipps
Flatrate ! Flatrate bei Google
Flatrate ! Flatrate bei Wikipedia

Flatrate Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Flatrate-Central.de - News & Infos rund um Flatrates !

Flatrate - Seite - News ! Fußnoten in der Werbung erzeugen einen deutlichen Hautgout

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Flatrate-Central.de

Flatrate Infos
Flatrate News & Flatrate Infos | Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Freie-PM.de: Fußnoten in Werbetexten wecken automatisch Bedenken und Argwohn bei den Lesern, die dem umworbenen Produkt dann meist die Seriosität absprechen.

Der Fußnote wurde in letzter Zeit ganz außerordentliche mediale Aufmerksamkeit zuteil. Es waren die Dissertationen von Karl-Theodor zu Guttenberg, Silvana Koch-Mehrin, Veronika Saß oder Johannes Hahn, welche die Konzentration vom eigentlichen Haupttext aufs Marginale lenkte. Auf Plattformen wie GuttenPlag Wiki oder VroniPlag Wiki avancierte die ganz und gar bodenständige Fußnote zum glamourösen Hauptakt im Scheinwerferlicht. Jährlich werden circa 25.000 Dissertationen eingereicht, die so einigen Promovenden ein Stück Leben gekostet haben. Je größer dieses Stück Leben war, das für den Doktortitel geopfert werden musste, desto größer auch die individuelle Entrüstung über die unverfrorenen "Copy & Paste"-Promis. So klein und unscheinbar eine Fußnote auch sein mag: nur sie allein gewährleistet in wissenschaftlichen Arbeiten den Schutz geistigen Eigentums. Ob genaue Zitate, die Übernahme empirischer Befunde oder Entlehnungen von Gedanken oder Begriffen - die Fußnote belegt Herkunft und Quelle.

In nicht-wissenschaftlichen Texten dienen Fußnoten meist der besseren Lesbarkeit des Fließtextes. Gedankliche Nebenstränge können qua Verbannung aus dem Fließtext dessen konzise Argumentation ungestört lassen. Auch kann eine Fußnote Gedanken oder Bilder des Fließtextes interpretieren, erklären oder einschränken.

Die meisten fiktionalen Texte dagegen verzichten auf Fußnoten, um den ästhetischen Lesefluss nicht zu zerstören. Narratologisch zählen Fußnoten zu den Paratexten (von griechisch para "darüber hinaus"). Der französische strukturalistische Narratologe Gérard Genette hat mit seiner Dichotomie von Basistext und Paratext einen wichtigen Beitrag zur Intertextualitätsforschung geleistet. Paratexte sind den Basistext ergänzende, kommentierende und erläuternde Texte wie zum Beispiel Vor- und Nachworte, Widmungen oder Mottos. Der vor allem durch seine unverwechselbare Kürzestprosa bekannte schweizerische Schriftsteller Peter Bichsel hat in seinem Roman "Cherubin Hammer und Cherubin Hammer" (1999) durch kunstvoll-inflationäre Verwendung von Fußnoten die Genettesche Unterscheidung von Basistext und Paratext durchbrochen und macht die Fußnoten zu textkonstituierenden Bestandteilen seines Romans. Denn den Protagonisten Cherubin Hammer gibt es doppelt: einmal den interessanten, schrillen und spannenden Cherubin Hammer des Basistextes, und einmal den maßhaltenden, gleichmütigen und langweiligen Cherubin Hammer, der in 54 Fußnoten entsteht. Die Frage, welcher der beiden Cherubin Hammer der "echte" ist und welcher von beiden bedauernswerter, lässt sich auch am Ende nicht klären. Vielleicht gibt es sie beide, und vielleicht verdienen beide unser Mitgefühl.

Fußnoten können, wie wir gesehen haben, durchaus wichtige Dienste leisten. Problematisch indes werden Fußnoten in Werbetexten. Entdeckt ein Leser in einer Werbeanzeige eine Fußnote, so ist wie durch einen Pawlowschen Reflex sein Misstrauen geweckt - und dies fast immer zurecht. Fußnoten haben in Werbeanzeigen nichts verloren, denn ihre Wirkung ist meist kontraindiziert. Gute und wirkungsstarke Werbetexte verzichten daher ganz auf Fußnoten. Besonders grotesk ist der Fußnotenapparat bei Telefonie- und Internet-Werbungen. Ein Werbetext aus drei Sätzen weist in diesem Bereich schnell zwanzig bis dreißig Fußnoten auf. Angebote wie die "Flatrate für 0 Euro" oder "das neueste Smartphone umsonst dazu" entpuppen sich beim Lesen des sprichwörtlichen Kleingedruckten als Kostenfallen. Erstaunlich, dass die großen Anbieter beim Anwenden solcher Taschenspielertricks nicht um ihren Ruf bangen. Um diese zu vermeiden, gibt es zu Fußnoten in Werbeanzeigen klare wettbewerbsrechtliche Anforderungen. Werbetexte für Handys werden daher weniger von Textern verfasst als von gewieften Advokaten, die genau wissen, wie sie das Verbot irreführender Werbung umgehen können. Unfreiwillig komisch etwa wirkt die Fußnote in Zeitschriften- und Internetwerbeanzeigen für eine "probiotische" Joghurtmarke. In der Werbeanzeige heißt es: "Activia hilft bei täglichem Verzehr Ihr Darmwohlbefinden zu verbessern", freilich mit einem Asterisken versehen, der auf folgende Fußnote verweist: "Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung und eines gesunden Lebensstils". Was nun soll der Verbraucher davon eigentlich halten? Das sollte man die verantwortliche Werbeagentur einmal fragen. Fußnoten gibt es sogar in der Fernsehwerbung: Wer hat beim spätabendlichen Zappen auf einen Teleshopping-Sender nicht schon herzhaft lachen müssen, wenn der zynische Marktschreier ankündigt, wenn man jetzt gleich anrufe und bestelle, bekomme man noch ein weiteres Exemplar kostenlos dazu, während in einer Bauchbinde folgende Fußnote eingeblendet wird: "Das zweite Exemplar erhalten Sie für eine kleine Bearbeitungsgebühr von nur EUR 19,95 komplett gratis dazu." Man sieht: Fußnoten und Werbung passen nur ganz schlecht zusammen. Sie mögen einander einfach nicht.

Sämtliche relevante Online-Marketing-Leistungen des Premiumsegments werden von den Experten der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR erbracht: von professioneller Suchmaschinenoptimierung und strategisch klugem Suchmaschinenmarketing über innovativem Social Media Marketing und ästhetisch anspruchsvollem Webdesign bis hin zu stilitisch und rhetorisch geschliffenen Werbetexten.
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Marco Fuhrländer
Poolstraße 42
20355 Hamburg
fuhrlaender@tf-marketing.de
0408888226713
http://www.tf-marketing.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Fußnoten in Werbetexten wecken automatisch Bedenken und Argwohn bei den Lesern, die dem umworbenen Produkt dann meist die Seriosität absprechen.

Der Fußnote wurde in letzter Zeit ganz außerordentliche mediale Aufmerksamkeit zuteil. Es waren die Dissertationen von Karl-Theodor zu Guttenberg, Silvana Koch-Mehrin, Veronika Saß oder Johannes Hahn, welche die Konzentration vom eigentlichen Haupttext aufs Marginale lenkte. Auf Plattformen wie GuttenPlag Wiki oder VroniPlag Wiki avancierte die ganz und gar bodenständige Fußnote zum glamourösen Hauptakt im Scheinwerferlicht. Jährlich werden circa 25.000 Dissertationen eingereicht, die so einigen Promovenden ein Stück Leben gekostet haben. Je größer dieses Stück Leben war, das für den Doktortitel geopfert werden musste, desto größer auch die individuelle Entrüstung über die unverfrorenen "Copy & Paste"-Promis. So klein und unscheinbar eine Fußnote auch sein mag: nur sie allein gewährleistet in wissenschaftlichen Arbeiten den Schutz geistigen Eigentums. Ob genaue Zitate, die Übernahme empirischer Befunde oder Entlehnungen von Gedanken oder Begriffen - die Fußnote belegt Herkunft und Quelle.

In nicht-wissenschaftlichen Texten dienen Fußnoten meist der besseren Lesbarkeit des Fließtextes. Gedankliche Nebenstränge können qua Verbannung aus dem Fließtext dessen konzise Argumentation ungestört lassen. Auch kann eine Fußnote Gedanken oder Bilder des Fließtextes interpretieren, erklären oder einschränken.

Die meisten fiktionalen Texte dagegen verzichten auf Fußnoten, um den ästhetischen Lesefluss nicht zu zerstören. Narratologisch zählen Fußnoten zu den Paratexten (von griechisch para "darüber hinaus"). Der französische strukturalistische Narratologe Gérard Genette hat mit seiner Dichotomie von Basistext und Paratext einen wichtigen Beitrag zur Intertextualitätsforschung geleistet. Paratexte sind den Basistext ergänzende, kommentierende und erläuternde Texte wie zum Beispiel Vor- und Nachworte, Widmungen oder Mottos. Der vor allem durch seine unverwechselbare Kürzestprosa bekannte schweizerische Schriftsteller Peter Bichsel hat in seinem Roman "Cherubin Hammer und Cherubin Hammer" (1999) durch kunstvoll-inflationäre Verwendung von Fußnoten die Genettesche Unterscheidung von Basistext und Paratext durchbrochen und macht die Fußnoten zu textkonstituierenden Bestandteilen seines Romans. Denn den Protagonisten Cherubin Hammer gibt es doppelt: einmal den interessanten, schrillen und spannenden Cherubin Hammer des Basistextes, und einmal den maßhaltenden, gleichmütigen und langweiligen Cherubin Hammer, der in 54 Fußnoten entsteht. Die Frage, welcher der beiden Cherubin Hammer der "echte" ist und welcher von beiden bedauernswerter, lässt sich auch am Ende nicht klären. Vielleicht gibt es sie beide, und vielleicht verdienen beide unser Mitgefühl.

Fußnoten können, wie wir gesehen haben, durchaus wichtige Dienste leisten. Problematisch indes werden Fußnoten in Werbetexten. Entdeckt ein Leser in einer Werbeanzeige eine Fußnote, so ist wie durch einen Pawlowschen Reflex sein Misstrauen geweckt - und dies fast immer zurecht. Fußnoten haben in Werbeanzeigen nichts verloren, denn ihre Wirkung ist meist kontraindiziert. Gute und wirkungsstarke Werbetexte verzichten daher ganz auf Fußnoten. Besonders grotesk ist der Fußnotenapparat bei Telefonie- und Internet-Werbungen. Ein Werbetext aus drei Sätzen weist in diesem Bereich schnell zwanzig bis dreißig Fußnoten auf. Angebote wie die "Flatrate für 0 Euro" oder "das neueste Smartphone umsonst dazu" entpuppen sich beim Lesen des sprichwörtlichen Kleingedruckten als Kostenfallen. Erstaunlich, dass die großen Anbieter beim Anwenden solcher Taschenspielertricks nicht um ihren Ruf bangen. Um diese zu vermeiden, gibt es zu Fußnoten in Werbeanzeigen klare wettbewerbsrechtliche Anforderungen. Werbetexte für Handys werden daher weniger von Textern verfasst als von gewieften Advokaten, die genau wissen, wie sie das Verbot irreführender Werbung umgehen können. Unfreiwillig komisch etwa wirkt die Fußnote in Zeitschriften- und Internetwerbeanzeigen für eine "probiotische" Joghurtmarke. In der Werbeanzeige heißt es: "Activia hilft bei täglichem Verzehr Ihr Darmwohlbefinden zu verbessern", freilich mit einem Asterisken versehen, der auf folgende Fußnote verweist: "Im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung und eines gesunden Lebensstils". Was nun soll der Verbraucher davon eigentlich halten? Das sollte man die verantwortliche Werbeagentur einmal fragen. Fußnoten gibt es sogar in der Fernsehwerbung: Wer hat beim spätabendlichen Zappen auf einen Teleshopping-Sender nicht schon herzhaft lachen müssen, wenn der zynische Marktschreier ankündigt, wenn man jetzt gleich anrufe und bestelle, bekomme man noch ein weiteres Exemplar kostenlos dazu, während in einer Bauchbinde folgende Fußnote eingeblendet wird: "Das zweite Exemplar erhalten Sie für eine kleine Bearbeitungsgebühr von nur EUR 19,95 komplett gratis dazu." Man sieht: Fußnoten und Werbung passen nur ganz schlecht zusammen. Sie mögen einander einfach nicht.

Sämtliche relevante Online-Marketing-Leistungen des Premiumsegments werden von den Experten der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR erbracht: von professioneller Suchmaschinenoptimierung und strategisch klugem Suchmaschinenmarketing über innovativem Social Media Marketing und ästhetisch anspruchsvollem Webdesign bis hin zu stilitisch und rhetorisch geschliffenen Werbetexten.
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Marco Fuhrländer
Poolstraße 42
20355 Hamburg
fuhrlaender@tf-marketing.de
0408888226713
http://www.tf-marketing.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Flatrate-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Flatrate-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Fußnoten in der Werbung erzeugen einen deutlichen Hautgout" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Die Tricks bei DSL- und Telefon-Flatrate Komplettpa ...

Die Tricks bei DSL- und Telefon-Flatrate Komplettpa ...
Ist eine SMS-Flatrate auch bei Begrenzung auf 3.000 ...

Ist eine SMS-Flatrate auch bei Begrenzung auf 3.000 ...
Musik-Flatrates auf Geräte schicken: Spotify Connec ...

Musik-Flatrates auf Geräte schicken: Spotify Connec ...

Alle Web-Video-Links bei Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Wiko-Highway-Signs-160615-D70-DSC_6417.jp ...

Samsung-Galaxy-J1-160615-D70-DSC_6371.jpg

Samsung-Galaxy-J1-160615-D70-DSC_6367.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Foto - Galerie

Diese News bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Live dabei: Fußball-WM 2018 (PR-Gateway, 12.01.2018)
Rücktrittsversicherung für Tickets und für die gesamte Reise

Deutschland gehört als amtierender Fußball-Weltmeister zu den Favoriten bei der WM 2018 in Russland. Einer Studie zufolge müssten deutsche Fans zwischen 5.480 und 14.400 Euro bezahlen, um das Team bis ins Finale zu begleiten - eine Stange Geld. Wer Tickets für die Spiele hat, ist deshalb gut beraten, eine Rücktrittsversicherung abzuschließen. Fällt die Reise aus, gibt es das Geld zurück.

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 ...

 Kleines und großes Public Viewing zur Fußball-EM 2016 (PR-Gateway, 17.05.2016)
blue media Veranstaltungstechnik GmbH aus Berlin hilft dabei

In knapp 4 Wochen beginnt die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Dann ist es wieder Zeit für ein gemeinsames Fußball-Erlebnis mit Freunden oder der Familie. Die Berliner Firma blue media Veranstaltungstechnik GmbH, deren Hauptsitz sich in Berlin Prenzlauer Berg in der Stargarder Straße 47 befindet, verleiht seit fast 15 Jahren hierfür die passenden Geräte.

Das Spektrum mietbarer Geräte reicht von einfachen Kombi ...

 Bad Salzuflen startet durch: Einweihung der Fußgängerzone mit den Comedy-Bauarbeitern (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Mit den lustigen Comedy-Bauarbeitern und einem großen Fest weihte die Stadt Bad Salzuflen am zweiten Maiwochenende die neugestaltete Fußgängerzone ein.

Im Rahmen des bundesweiten Städtebaufördertages feierte die Stadt Badsalzuflen am zweiten Maiwochenende die Einweihung der neugestalteten Fußgängerzone mit einem großen Fest. Unter dem Motto "Bad Salzuflen startet durch" übergab Bürgermeister Dr. Wolfgang Honsdorf am Samstag um 11 Uhr mit einem Festakt die Fußgängerzone offiziell an die B ...

 Mehr Frust als Lust: Live-Fußball auf dem Handy nur bis zur Halbzeit (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Keine Mobil-Übertragung der UEFA EURO 2012 ohne WLAN

Hamburg, 15. Juni 2012 - Jeder Dritte der unter 35-Jährigen will die Spiele der EM unterwegs auf dem Smartphone oder Tablet-PC verfolgen, hat kürzlich eine Studie von Ipsos und Kabel Deutschland ermittelt. Das kann allerdings schnell zu Frust statt Lust führen. Denn nach spätestens 45 Minuten wird für die meisten Handynutzer die Internetverbindung so stark verlangsamt, dass Live-Übertragungen unmöglich sind. Der Internet-Handyshop 7mo ...

 Fußball live erleben - in den schönsten Städten Europas (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Fußballfans setzen alles daran, um wichtige Spiele nicht zu verpassen: Pünktlich zum Anpfiff sitzen sie gebannt vor Großbildleinwänden oder dem heimischen Fernseher, um ihre Lieblingsmannschaft anzufeuern und das Spielgeschehen im Allgemeinen mit zu verfolgen. Besonders die Bundesliga steht dabei im Fokus: Sie ist die höchste deutsche Spielklasse, in der die stärksten Teams des Landes gegeneinander antreten. Spannung pur ist hier garantiert - vor allem, wenn sich die Saison langsam den Ende zune ...

 Fußnoten in der Werbung erzeugen einen deutlichen Hautgout (Freie-PM.de, 09.02.2016)
Fußnoten in Werbetexten wecken automatisch Bedenken und Argwohn bei den Lesern, die dem umworbenen Produkt dann meist die Seriosität absprechen.

Der Fußnote wurde in letzter Zeit ganz außerordentliche mediale Aufmerksamkeit zuteil. Es waren die Dissertationen von Karl-Theodor zu Guttenberg, Silvana Koch-Mehrin, Veronika Saß oder Johannes Hahn, welche die Konzentration vom eigentlichen Haupttext aufs Marginale lenkte. Auf Plattformen wie GuttenPlag Wiki oder VroniPlag Wiki avancierte die g ...

Werbung bei Flatrate-Central.de:





Fußnoten in der Werbung erzeugen einen deutlichen Hautgout

 
Flatrate Infos News & Tipps Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Flatrate Infos News & Tipps Video Tipp @ Flatrate-Central.de

Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Flatrate Infos
· Weitere News von Flatrate


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Flatrate Infos:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet Menschen zu jeder Zeit und von jedem Ort mit der Notrufzentrale


Flatrate Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Flatrate News, Infos & Tipps - rund um Flatrates / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.