Flatrate News ! Flatrate News & Infos Flatrate Forum ! Flatrate Forum Flatrate Videos ! Flatrate Videos Flatrate Foto-Galerie ! Flatrate Foto - Galerie Flatrate Links ! Flatrate Web - Links Flatrate Lexikon ! Flatrate Lexikon Flatrate Kalender ! Flatrate-Central Kalender

 Flatrate-Central.de: News, Infos & Tipps zu Flatrates

Seiten-Suche:  
 Flatrate Central <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interssante News,
Infos und Tipps @
Flatrate-Central.de:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet M ...
Foto: aveato Catering
aveato Catering aus Berlin bietet eine Flat Rate für Servicemater ...
OILCO kooperiert mit Online-Portal Brennstoffboerse.de
Web App Ansicht auf allen Geräten
JEDDiT jetzt im neuen modernen Flat Design
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
Flatrate Infos News & Tipps Flatrate für Beratungen

Flatrate Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 67 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Flatrate Infos News & Tipps Online - Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Haupt - Menü
Flatrate News - Services
· Flatrate - News
· Flatrate - Links
· Flatrate - Forum
· Flatrate - Lexikon
· Flatrate - Kalender
· Flatrate - Testberichte
· Flatrate - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Flatrate-Central News
· Flatrate-Central Rubriken
· Top 5 bei Flatrate-Central
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Flatrate-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Flatrate-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Flatrate Link senden
· Flatrate Event senden
· Flatrate Bild senden
· Flatrate Testbericht senden
· Flatrate Kleinanzeige senden
· Flatrate News / Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Flatrate-Central Mitglieder
· Flatrate-Central Gästebuch

Information
· Flatrate-Central FAQ/ Hilfe
· Flatrate-Central Impressum
· Flatrate-Central AGB & Datenschutz
· Flatrate-Central Statistiken

Flatrate Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Flatrate Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Flatrate Infos News & Tipps Seiten - Infos
Flatrate-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:13415
Flatrate-Central.de -  News!  Flatrate-News:2.545
Flatrate-Central.de -  Links!  Flatrate-Links:4
Flatrate-Central.de -  Kalender!  Flatrate-Termine:0
Flatrate-Central.de -  Lexikon!  Flatrate-Lexikon:3
Flatrate-Central.de - Forumposts!  Forumposts:260
Flatrate-Central.de -  Galerie!  Galerie Bilder:68
Flatrate-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Flatrate Infos News & Tipps Flatrate-Central.de WebTipps
Flatrate ! Flatrate bei Google
Flatrate ! Flatrate bei Wikipedia

Flatrate Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Flatrate-Central.de - News & Infos rund um Flatrates !

Flatrate - Seite - News ! Werbesprache ist eine Fiktion. Von der Karriere eines Hirngespinstes

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Flatrate-Central.de

Flatrate Infos
Flatrate News & Flatrate Infos | Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Freie-PM.de: Schlechte Werbetexter entschuldigen ihre minderwertigen Produkte mit dem Verweis darauf, es handle sich um Werbesprache. Es gibt aber nur gute und schlechte Sprache.

Es ist sehr schwer zu entscheiden, was eigentlich enervierender ist: die ganzen Sprachpeinlichkeiten, Stilfehler und redundanten Anglizismen in Politik, Medien und Wirtschaft oder die mit anscheinend beruflich nicht ausgelasteten Studienräten besetzten heutigen Fruchtbringenden Gesellschaften, die sich genau darüber regelmäßig echauffieren.

Sprache ist zu vielfältig, zu bunt - und vor allem zu wichtig, um sie den Sprachpanschern auf der einen Seite oder den Besserwissern auf der anderen zu überlassen. Jeder Sprecher aktualisiert und renoviert die Sprache, die er spricht, und das mit jedem einzelnen Wort, das er formuliert. Eine Sprache zu verwenden, bedeutet stets eine große Verantwortung gegenüber allen anderen Sprachteilnehmern, auch wenn dem Sprecher diese Verantwortung nur selten bewusst ist.

Einzelne Sprachgruppen suchen sich ihrer Verantwortung gegenüber der Sprache immer wieder zu entziehen, am lautesten und selbstbewusstesten die Werber. Durch die verbreitete Ansicht, ein Werbeteam sei keine Vereinigung zur Pflege der Sprache, ist für viele Werbetexter diese Angelegenheit vom Tapet gefegt. Es sind jene Werbetexter, die meist nicht geisteswissenschaftlicher, sondern betriebswirtschaftlicher Provenienz sind und sich voller Unverständnis über die alten Werber-Witze wundern wie etwa jenem: "Bitte verraten Sie meinen Eltern nicht, dass ich in der Werbung arbeite. Sie glauben, ich sei Geldeintreiber bei den Hell's Angels."

Sprache bedarf der Sensibilität, und ein gewisser Grad der Belesenheit schadet durchaus nicht, wenn man beruflich mit Texten zu tun hat. Viele sprachliche Zumutungen werden von mindertalentierten Werbetextern damit entschuldigt, dass Werbesprache nicht mit der "normalen" Sprache vergleichbar sei. Aber womit denn sonst? Natürlich besitzen Fachsprachen und Soziolekte Eigenarten, aber für sie gilt wie für die Sprache allgemein: Es gibt guten und schlechten Stil, es gibt angemessene und unangemessene Sprachverwendung, es gibt sinnvollen und sinnlosen Ausdruck. So einfach ist das. Und zugleich so schwierig.

Der größte Irrglaube schlechter Werbetexter besteht in der Annahme, man müsse sprachlich nur genug auffallen, um Aufmerksamkeit zu erregen, damit die Umsatzzahlen des beworbenen Produktes steigen. Natürlich erregen kreative Wortschöpfungen Aufmerksamkeit: Jeder weiß, dass KiK "Besser als wie man denkt" ist, die Plastik-Mehrwegflasche von Coca-Cola "unkaputtbar" und eine Lidl-Reise "einfach urlaubiger". Welchem verwegenen Sprachterrorist dagegen haben wir eigentlich unsere allmorgendlichen "Frühstückszerealien" zu verdanken? Werbeagenturen lassen die Champagnerkorken knallen, wenn sich in Umfragen zeigt, dass ihr Werbeslogan von einem besonders hohen Prozentsatz der Befragten mit dem beworbenen Produkt in Verbindung gebracht wird. Dies bedeutet jedoch noch lange nicht, dass das beworbene Produkt automatisch auch mehr gekauft wird. Ist die stilistische Zumutung zu groß ("Deutschlands meiste Kreditkarte", Eurocard) oder das soziale Niveau der Werbebotschaft zu niedrig ("Da werden Sie geholfen", 11880.com), kann dies für das beworbene Produkt einen derart schweren Imageschaden bedeuten, dass der Umsatz sogar merklich sinkt. Als besonders fatal erweist sich dieser Effekt dann, wenn die Textualität einer solchen Werbekampagne Grundlage für eine Corporate Language wird, die das komplette Branding zerstören kann.

Sehr deutlich tritt die Diskrepanz zwischen Claimawareness und Produktakzeptanz bei der inflationären Verwendung von Anglizismen zutage. Inzwischen schätzt man, dass etwa sechs Prozent aller Werbung Englisch ist - kein Wunder also, dass beim Durchsehen vieler Werbetexte in Microsoft Word die Sprache von Deutsch auf Englisch wechselt. Auch wenn es cool klingt, wird Englisch von vielen Verbrauchern einfach nicht verstanden. Nur etwa ein Fünftel der Deutschen verfügt über ausreichende Englischkenntnisse, um Claims wie "Feel the difference" (Ford) oder "Powered by emotion" (Sat.1) zu verstehen. Tests ergaben, dass viele Probanden den Beck's-Slogan "Welcome to the Beck's experience" mit "Willkommen zum Beck's-Experiment" übersetzen und den Claim der Parfümerie Douglas "Come in and find out" als Aufforderung missverstehen, hinein-, dann aber auch wieder alsbald hinauszugehen. Englisch ist eine schöne Sprache, und aufgrund der kulturellen (sic!) Hegemonie der USA ist natürlich auch der sprachliche Einfluss des Englischen weltweit enorm groß. Gegen Anglizismen ist per se nichts einzuwenden. Mit seinem Distichon Der Purist kritisierte bereits Johann Wolfgang Goethe (1749-1832) übereifrige Sprachsäuberer: "Sinnreich bist du, die Sprache von fremden Wörtern zu säubern, // nun so sage doch, Freund, wie man Pedant uns verdeutscht." Dennoch müssen sich die allzu anglophilen Werbetexter fragen lassen, was eine englische Werbebotschaft zeitigen soll, die gar nicht oder falsch verstanden wird.

Im Printbereich und im audiovisuellen Bereich wird die grafische Gestaltung einer Werbung immer bedeutender. Der potenzielle Käufer wird durch den Bildreiz auf die Anzeige oder den Clip aufmerksam gemacht, um dann durch den Werbetext vom Produkt überzeugt zu werden. Im Bereich des Online-Marketings ist es meist umgekehrt: Durch einen persuasiven suchmaschinenfreundlichen Text auf der Ergebnisseite einer Suchmaschine gelangt der Konsument auf eine Website, die ihn dann grafisch ästhetisch und ansprechend empfängt.

Man muss kein radikaler Konstruktivist sein, um die unermessliche Bedeutung der Sprache zu erkennen. Sprache ist Denken, und wer die Sprache verletzt, verletzt das Denken. "Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt", bemerkt Ludwig Wittgenstein (1889-1951) in seinem Tractatus logico-philosophicus. Fast pastoral wirkt dieser Satz, wenn man die Sprache als Alpha und Omega des Daseins betrachtet: Nicht zufällig beginnt der strophische Prolog des Johannesevangeliums mit der Gleichsetzung von Wort und Gott: "Im Anfang war das Wort // und das Wort war bei Gott, // und das Wort war Gott." Mit der korrekten Übersetzung der Worte ???? und ????? haderte bereits der Goethesche Faust, unbestritten aber zeigt Johannes die Bedeutung der Sprache für den Menschen auf. Die Sprache enthält das göttliche Grundprinzip, sie ist, wie Martin Heidegger (1889-1989) formuliert, "das Haus des Seins".

Kommunikation geht vom Sender aus, muss aber vom Empfänger aus gedacht werden. Der Sender ist mithin für die Wirkung seiner Worte verantwortlich. Besonders schwer ist es für den Sender, mit sprachlichen Mitteln eine Verhaltensänderung bei dem Empfänger zu evozieren. Dies genau ist jedoch die Absicht von Werbung. Werbetexter tragen eine erhebliche Verantwortung für das Produkt, das sie bewerben. Leider ist dies den zahllosen zweit- und drittklassigen Werbetextern überhaupt nicht bewusst. Ein guter Text bedarf der Liebe zur Sprache, und dies gilt nicht nur für künstlerisch hochwertige dichterische Texte, sondern natürlich auch für Fach- und Werbetexte, private E-Mails und Alltagsnotizen. Wenn Sie eine Werbeagentur für die Bewerbung eines Ihrer Produkte suchen, achten Sie unbedingt auf gute Werbetexter, und gute Werbetexte haben natürlich auch ihren Preis. Die Werbetexte der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur sind der Sprache ebenso verpflichtet wie dem zu bewerbenden Produkt. Lassen Sie sich von unseren kompetenten und erfahrenen Werbetextern beraten.
Sämtliche relevante Online-Marketing-Leistungen des Premiumsegments werden von den Experten der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR erbracht: von professioneller Suchmaschinenoptimierung und strategisch klugem Suchmaschinenmarketing über innovativem Social Media Marketing und ästhetisch anspruchsvollem Webdesign bis hin zu stilitisch und rhetorisch geschliffenen Werbetexten.
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Marco Fuhrländer
Poolstraße 42
20355 Hamburg
fuhrlaender@tf-marketing.de
0408888226713
http://www.tf-marketing.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Schlechte Werbetexter entschuldigen ihre minderwertigen Produkte mit dem Verweis darauf, es handle sich um Werbesprache. Es gibt aber nur gute und schlechte Sprache.

Es ist sehr schwer zu entscheiden, was eigentlich enervierender ist: die ganzen Sprachpeinlichkeiten, Stilfehler und redundanten Anglizismen in Politik, Medien und Wirtschaft oder die mit anscheinend beruflich nicht ausgelasteten Studienräten besetzten heutigen Fruchtbringenden Gesellschaften, die sich genau darüber regelmäßig echauffieren.

Sprache ist zu vielfältig, zu bunt - und vor allem zu wichtig, um sie den Sprachpanschern auf der einen Seite oder den Besserwissern auf der anderen zu überlassen. Jeder Sprecher aktualisiert und renoviert die Sprache, die er spricht, und das mit jedem einzelnen Wort, das er formuliert. Eine Sprache zu verwenden, bedeutet stets eine große Verantwortung gegenüber allen anderen Sprachteilnehmern, auch wenn dem Sprecher diese Verantwortung nur selten bewusst ist.

Einzelne Sprachgruppen suchen sich ihrer Verantwortung gegenüber der Sprache immer wieder zu entziehen, am lautesten und selbstbewusstesten die Werber. Durch die verbreitete Ansicht, ein Werbeteam sei keine Vereinigung zur Pflege der Sprache, ist für viele Werbetexter diese Angelegenheit vom Tapet gefegt. Es sind jene Werbetexter, die meist nicht geisteswissenschaftlicher, sondern betriebswirtschaftlicher Provenienz sind und sich voller Unverständnis über die alten Werber-Witze wundern wie etwa jenem: "Bitte verraten Sie meinen Eltern nicht, dass ich in der Werbung arbeite. Sie glauben, ich sei Geldeintreiber bei den Hell's Angels."

Sprache bedarf der Sensibilität, und ein gewisser Grad der Belesenheit schadet durchaus nicht, wenn man beruflich mit Texten zu tun hat. Viele sprachliche Zumutungen werden von mindertalentierten Werbetextern damit entschuldigt, dass Werbesprache nicht mit der "normalen" Sprache vergleichbar sei. Aber womit denn sonst? Natürlich besitzen Fachsprachen und Soziolekte Eigenarten, aber für sie gilt wie für die Sprache allgemein: Es gibt guten und schlechten Stil, es gibt angemessene und unangemessene Sprachverwendung, es gibt sinnvollen und sinnlosen Ausdruck. So einfach ist das. Und zugleich so schwierig.

Der größte Irrglaube schlechter Werbetexter besteht in der Annahme, man müsse sprachlich nur genug auffallen, um Aufmerksamkeit zu erregen, damit die Umsatzzahlen des beworbenen Produktes steigen. Natürlich erregen kreative Wortschöpfungen Aufmerksamkeit: Jeder weiß, dass KiK "Besser als wie man denkt" ist, die Plastik-Mehrwegflasche von Coca-Cola "unkaputtbar" und eine Lidl-Reise "einfach urlaubiger". Welchem verwegenen Sprachterrorist dagegen haben wir eigentlich unsere allmorgendlichen "Frühstückszerealien" zu verdanken? Werbeagenturen lassen die Champagnerkorken knallen, wenn sich in Umfragen zeigt, dass ihr Werbeslogan von einem besonders hohen Prozentsatz der Befragten mit dem beworbenen Produkt in Verbindung gebracht wird. Dies bedeutet jedoch noch lange nicht, dass das beworbene Produkt automatisch auch mehr gekauft wird. Ist die stilistische Zumutung zu groß ("Deutschlands meiste Kreditkarte", Eurocard) oder das soziale Niveau der Werbebotschaft zu niedrig ("Da werden Sie geholfen", 11880.com), kann dies für das beworbene Produkt einen derart schweren Imageschaden bedeuten, dass der Umsatz sogar merklich sinkt. Als besonders fatal erweist sich dieser Effekt dann, wenn die Textualität einer solchen Werbekampagne Grundlage für eine Corporate Language wird, die das komplette Branding zerstören kann.

Sehr deutlich tritt die Diskrepanz zwischen Claimawareness und Produktakzeptanz bei der inflationären Verwendung von Anglizismen zutage. Inzwischen schätzt man, dass etwa sechs Prozent aller Werbung Englisch ist - kein Wunder also, dass beim Durchsehen vieler Werbetexte in Microsoft Word die Sprache von Deutsch auf Englisch wechselt. Auch wenn es cool klingt, wird Englisch von vielen Verbrauchern einfach nicht verstanden. Nur etwa ein Fünftel der Deutschen verfügt über ausreichende Englischkenntnisse, um Claims wie "Feel the difference" (Ford) oder "Powered by emotion" (Sat.1) zu verstehen. Tests ergaben, dass viele Probanden den Beck's-Slogan "Welcome to the Beck's experience" mit "Willkommen zum Beck's-Experiment" übersetzen und den Claim der Parfümerie Douglas "Come in and find out" als Aufforderung missverstehen, hinein-, dann aber auch wieder alsbald hinauszugehen. Englisch ist eine schöne Sprache, und aufgrund der kulturellen (sic!) Hegemonie der USA ist natürlich auch der sprachliche Einfluss des Englischen weltweit enorm groß. Gegen Anglizismen ist per se nichts einzuwenden. Mit seinem Distichon Der Purist kritisierte bereits Johann Wolfgang Goethe (1749-1832) übereifrige Sprachsäuberer: "Sinnreich bist du, die Sprache von fremden Wörtern zu säubern, // nun so sage doch, Freund, wie man Pedant uns verdeutscht." Dennoch müssen sich die allzu anglophilen Werbetexter fragen lassen, was eine englische Werbebotschaft zeitigen soll, die gar nicht oder falsch verstanden wird.

Im Printbereich und im audiovisuellen Bereich wird die grafische Gestaltung einer Werbung immer bedeutender. Der potenzielle Käufer wird durch den Bildreiz auf die Anzeige oder den Clip aufmerksam gemacht, um dann durch den Werbetext vom Produkt überzeugt zu werden. Im Bereich des Online-Marketings ist es meist umgekehrt: Durch einen persuasiven suchmaschinenfreundlichen Text auf der Ergebnisseite einer Suchmaschine gelangt der Konsument auf eine Website, die ihn dann grafisch ästhetisch und ansprechend empfängt.

Man muss kein radikaler Konstruktivist sein, um die unermessliche Bedeutung der Sprache zu erkennen. Sprache ist Denken, und wer die Sprache verletzt, verletzt das Denken. "Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt", bemerkt Ludwig Wittgenstein (1889-1951) in seinem Tractatus logico-philosophicus. Fast pastoral wirkt dieser Satz, wenn man die Sprache als Alpha und Omega des Daseins betrachtet: Nicht zufällig beginnt der strophische Prolog des Johannesevangeliums mit der Gleichsetzung von Wort und Gott: "Im Anfang war das Wort // und das Wort war bei Gott, // und das Wort war Gott." Mit der korrekten Übersetzung der Worte ???? und ????? haderte bereits der Goethesche Faust, unbestritten aber zeigt Johannes die Bedeutung der Sprache für den Menschen auf. Die Sprache enthält das göttliche Grundprinzip, sie ist, wie Martin Heidegger (1889-1989) formuliert, "das Haus des Seins".

Kommunikation geht vom Sender aus, muss aber vom Empfänger aus gedacht werden. Der Sender ist mithin für die Wirkung seiner Worte verantwortlich. Besonders schwer ist es für den Sender, mit sprachlichen Mitteln eine Verhaltensänderung bei dem Empfänger zu evozieren. Dies genau ist jedoch die Absicht von Werbung. Werbetexter tragen eine erhebliche Verantwortung für das Produkt, das sie bewerben. Leider ist dies den zahllosen zweit- und drittklassigen Werbetextern überhaupt nicht bewusst. Ein guter Text bedarf der Liebe zur Sprache, und dies gilt nicht nur für künstlerisch hochwertige dichterische Texte, sondern natürlich auch für Fach- und Werbetexte, private E-Mails und Alltagsnotizen. Wenn Sie eine Werbeagentur für die Bewerbung eines Ihrer Produkte suchen, achten Sie unbedingt auf gute Werbetexter, und gute Werbetexte haben natürlich auch ihren Preis. Die Werbetexte der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur sind der Sprache ebenso verpflichtet wie dem zu bewerbenden Produkt. Lassen Sie sich von unseren kompetenten und erfahrenen Werbetextern beraten.
Sämtliche relevante Online-Marketing-Leistungen des Premiumsegments werden von den Experten der Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR erbracht: von professioneller Suchmaschinenoptimierung und strategisch klugem Suchmaschinenmarketing über innovativem Social Media Marketing und ästhetisch anspruchsvollem Webdesign bis hin zu stilitisch und rhetorisch geschliffenen Werbetexten.
Tran + Fuhrländer Marketing Agentur GbR
Marco Fuhrländer
Poolstraße 42
20355 Hamburg
fuhrlaender@tf-marketing.de
0408888226713
http://www.tf-marketing.de

(Interessante Webdesign News, Infos & Tipps @ webdesign und programmierung in berlin.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Flatrate-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Flatrate-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Werbesprache ist eine Fiktion. Von der Karriere eines Hirngespinstes" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Das richtige Angebot mit dem DSL Vergleich finden

Das richtige Angebot mit dem DSL Vergleich finden
Die Tricks bei DSL- und Telefon-Flatrate Komplettpa ...

Die Tricks bei DSL- und Telefon-Flatrate Komplettpa ...
Ist eine SMS-Flatrate auch bei Begrenzung auf 3.000 ...

Ist eine SMS-Flatrate auch bei Begrenzung auf 3.000 ...

Alle Web-Video-Links bei Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

iPro-Model-Q70-160615-D70-DSC_6383.jpg

iPhone-4-32GB-160615-D70-DSC_6410.jpg

Nokia-3410-160615-D70-DSC_6399.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 DSL-Modem
Ein DSL-Modem, im Fachjargon „NTBBA“ (Network Termination Broad Band Access, deutsch: Netzabschluss für Breitbandzugang), ist ein Gerät zur Übertragung von Daten über eine Teilnehmeranschlussleitung mit Hilfe der DSL-Technik. Es bildet den Netzabschluss für die DSL-Leitung beim Teilnehmer und stellt somit das Gegenstück zum DSLAM dar. ADSL-Modems werden im Fachjargon als ADSL Transceiver Unit – Remote oder kurz ATU-R bezeichnet. Anschluss an das öffentliche Telekommunikationsnetz: Über die ...
 Digital Subscriber Line (DSL)
Digital Subscriber Line (engl. für Digitaler Teilnehmeranschluss), kurz DSL, bezeichnet eine Reihe von Übertragungsstandards der Bitübertragungsschicht, bei der Daten mit hohen Übertragungsraten (bis zu 1.000 Mbit/s) über einfache Kupferleitungen wie die Teilnehmeranschlussleitung gesendet und empfangen werden können. Das ist eine wesentliche Verbesserung gegenüber Telefonmodems- (bis zu 56 kbit/s) und ISDN-Verbindungen (mit zwei gebündelten Kanälen zu je 64 kbit/s). Der Standard dient zur ...
 Flatrate Infos
Als Flatrate (vom Englischen flat rate für „Pauschaltarif“ oder „Pauschale“, auch flat fee für „Pauschalgebühr“ oder „Grundgebühr“) werden in der deutschen Sprache Pauschaltarife für Telekommunikations-Dienstleistungen wie Telefonie und Internetverbindung genannt. Neuerdings wird der Begriff wegen der hohen Werbewirksamkeit auch für Pauschaltarife in anderen Bereichen verwendet, in denen ein Pauschalpreis unabhängig vom Umfang der Nutzung eines Angebots gezahlt wird (siehe z. B. Flatrate-Part ...

Diese Forum-Threads bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Großhandel für Netzwerktechnik (velicca, 17.07.2023)

 Und wer hat nun die beste Musikflaterate? (HannesW, 15.09.2018)

 Der Süddeutschen eine Schlagzeile wert (Sven-Juli, 28.04.2016)

 Wer nutzt es? (Hans-Peter, 12.10.2017)

 Und wer bekommt das Geld? (Alwin03, 13.10.2014)

 Flateratebordelle werden abgeschafft? (Hans-Peter, 23.08.2016)

Diese Forum-Posts bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Hi! Wenn du auf der [url=https://rheinland-pfalz-urlaub.de/sehenswuerdigkeiten]Suche nach Rheinland Pfalz Urlaub Angeboten[/url] im Web bist, kann ich dir wärmstens empfehlen, einen Blick auf rhein ... (velicca, 16.04.2024)

 In meiner Erfahrung ist es entscheidend, eine Balance zwischen Professionalität und persönlicher Ansprache zu finden. Eines Tages entschied ich, eine neue Strategie für [url=https://blog.atradius.de/e ... (Joko, 25.02.2024)

 Auf meiner letzten Solo-Reise durch Südamerika habe ich einen treuen Gefährten gefunden, der alle meine Anforderungen erfüllte: einen [url=https://www.travelite.com/de/Koffer/Handgepaeck]Handgepäck Ko ... (Nico, 25.02.2024)

  Das klingt wirklich interessant! Ich habe auch nach einem benutzerfreundlichen Online Quiz Maker gesucht und werde mir den iSpring Quiz Maker auf jeden Fall genauer anschauen. Besonders die Möglichk ... (Mezner, 10.02.2024)

  Es klingt wirklich toll, deine Erfahrungen mit den organisierten Gruppenkursen bei Dialog.de zu hören, nekko! Die intensive Betreuung und das abwechslungsreiche Freizeitprogramm scheinen wirklich ei ... (Mezner, 10.02.2024)

 Hallo, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass organisierte Gruppenkurse bei Dialog.de eine fantastische Möglichkeit sind, Englisch zu lernen und eine unvergessliche [url=https://www.dialog.de/s ... (nekko, 17.07.2023)

 Hallo liebe Community, ich kann dir den iSpring Quiz Maker wärmstens empfehlen! Mit diesem benutzerfreundlichen Online-Tool kannst du interaktive Quizze erstellen und dein Bildungsprojekt auf eine ... (velicca, 17.07.2023)

 Hey du! Um einen zuverlässigen Netzwerktechnik Großhandel im Internet zu finden, solltest du auf einige wichtige Kriterien achten. Zunächst ist es ratsam, nach Zertifizierungen wie ISO 9001 zu such ... (nekko, 17.07.2023)

 Moin, ein Canonical Tag ist ein wichtiges Instrument in der Suchmaschinenoptimierung (SEO), das dabei hilft, Duplicate Content zu vermeiden. Er wird verwendet, um Suchmaschinen mitzuteilen, welche ... (nekko, 12.07.2023)

  Eine Frau hat eine Affäre mit einem fremden Mann. Eines Tages versteckt sich der 14-jährige Sohn im Kleiderschrank, um zu beobachten, was die beiden so machen. Da kommt überraschend der Ehemann na ... (Dora39, 12.04.2020)

Diese News bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Evolution der Gold-Silber-Ratio: Ein Spiegel wirtschaftlicher und historischer Dynamiken (PR-Gateway, 27.03.2024)


Die Gold-Silber-Ratio (GSR) ist nicht nur ein simpler mathematischer Ausdruck, sondern ein faszinierender Indikator, der durch die Jahrtausende hindurch die ökonomischen, technologischen und geopolitischen Veränderungen widerspiegelt. Diese Verhältniszahl, die angibt, wie viele Unzen Silber nötig sind, um eine Unze Gold zu kaufen, bietet tiefe Einblicke in die relative Bewertung dieser beiden Edelmetalle. Die Evolution der GSR ist ein Zeugnis der Menschheitsgeschichte, beginnend in d ...

 Die Change- und Transformationsberatung bleibt ein ''people business'' (PR-Gateway, 21.03.2024)
Das Beratungsunternehmen Kraus & Partner (K&P) hat die Dranbleiber GmbH, Köln, übernommen. Ein Interview mit den Inhabern der beiden Consultingunternehmen über die Motive und die Entwicklung im Beratungsmarkt.

? Herr Prof. Dr. Kraus und Herr Pfander, das Beratungsunternehmen Kraus & Partner, dessen geschäftsführende Gesellschafter Sie sind, hat die Dranbleiber GmbH übernommen. Warum?

Georg Kraus: Weil wir als auf das T ...

 Top Hausverwaltung, WEG-Verwaltung, Immobilienverwaltung (PR-Gateway, 18.03.2024)
Immobilienverwaltung ist Expertenaufgabe

Wer glaubt, dass Immobilienverwaltung etwas ist, was "nebenbei" und ohne fundierte Fachkenntnisse erledigt werden kann, irrt gewaltig. Die Themen Hausverwaltung, WEG-Verwaltung und die Verwaltung von Gewerbeimmobilien sind schon längst zur Expertenaufgabe geworden, denn Fehler vernichten nicht nur Werte, sondern sind oftmals auch strafbewährt.



Das Investieren in Betongold ist insbesondere in Krisenzeiten keine schlechte Idee, ...

 Neuer Alvarez & Marsal Distress Alert (ADA) zeigt: Jedes zehnte europäische Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten (PR-Gateway, 07.03.2024)
- Deutschland als am meisten belasteter Markt in Europa identifiziert.
- Deutsche Unternehmen verzeichnen mit 15% den höchsten Anstieg an finanziellen Notlagen in Europa.

Der halbjährlich erscheinende Alvarez & Marsal Distress Alert (ADA) des Beratungsunternehmens Alvarez & Marsal (A&M) zei ...

 Wie sich Marktveränderungen auf Tech-Recruiting in 2023 auswirken (schwertschmiedeviktor, 06.11.2023)
Die Tech-Branche ist für blitzschnelle Innovationen bekannt ­– in 2023 steht sie allerdings vor einer Reihe von neuen Herausforderungen, die das Recruiting von Tech-Talenten grundlegend für Unternehmen verändern werden. Guido Sieber, Country Director Gravitas Recruitment Group in Deutschland, gibt in diesem Artikel interessante Einblicke, wie die derzeitigen Marktdynamiken die Recruiting-Landschaft revolutionieren.

Im Laufe des Jahres war der allgemeine Arbeitsmarkt in Deutschland ...

 Neue Chancen im Altbau: Ceresana präsentiert Studie zum Weltmarkt für Dämmstoffe (Ceresana, 01.09.2023)
Ob Hitze oder Kälte – für die Hersteller von Dämmstoffen gibt es kein schlechtes Wetter. Zu schaffen macht ihnen jedoch der schwächelnde Wohnungsbau, besonders der Einbruch der Immobilienbranche in China. Der neuste Dämmstoff-Report von Ceresana erwartet, dass die Neubautätigkeit sich in den meisten Ländern frühestens ab Ende 2024 erholen wird. Die Sanierung von Altbauten bleibt aber eine vielversprechende Baustelle. Ceresana hat bereits zum vierten Mal den Weltmarkt für mineralische, synthetisc ...

 Positive Bilanz für Thüringer Waldquell (CHristineW, 17.04.2023)
Mineralwasser, Cola und Limonaden aus Schmalkalden bleiben die Nummer 1 in Thüringen. Dem positiven Ergebnis stehen gestiegene Kosten gegenüber. Das Unternehmen behält weiterhin die Nachhaltigkeit im Fokus.

Schmalkalden, 17. April 2023. Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH konnte sich auch im letzten Jahr trotz schwieriger Rahmenbedingungen erfolgreich behaupten. Unter den Marken Thüringer Waldquell, Rennsteig und VITA COLA wurden 2022 insgesamt 123,7 Millionen Liter Erfris ...

 Nach der Corona-Krise kommt jetzt der Putin-Schock (mathilda_schmied, 16.03.2022)

Finanzsanierung im Fokus: Gerade dachten wir noch an den Aufschwung nach Corona, da droht die nächste Wirtschaftskrise durch Russlands Überfall auf die Ukraine.


Ist es aus gegebenem Anlass überhaupt angebracht sich angesichts des Leids in der Ukraine überhaupt Gedanken zu machen über Themen wie Schulden, Überschuldung und Finanzsanierung? Wir finden schon. Wenn wir uns Gedanken über die Folgen für uns machen, bedeutet das nicht, dass wir das Leid der betroffenen Menschen verg ...

 Hannes Kernert: Diamanten sind die härteste Währung (prmaximus, 23.10.2021)
Diamanten als Kapitalanlage erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit. Auf diesen Trend hat sich der Dresdner Geschäftsmann Hannes Kernert von der AVESTA REAL Beteiligungs- und Immobilien GmbH eingestellt: über sein Handelsportal 5C-Diamant bietet er ausgewählte Diamanten an, die sich zur Kapitalanlage eignen. In Zeiten wie diesen, wo Niedrigzinsen und Inflation allgegenwärtig sind, möchten viele Anleger ihr Geld nicht auch no ...

 Hannes Kernert: Diamanten als perfekte Kapitalanlage (prmaximus, 23.10.2021)
Der Dresdner Geschäftsmann Hannes Kernert kennt die Problematik nur zu gut: wie kann man heutzutage noch Kapital gewinnbringend anlegen? Das Auf und Ab an den Aktienmärkten ist ein nervenaufreibendes Geschäft, dem sich nicht jeder aussetzen möchte. Selbst Edelmetalle wie Gold und Silber sind Schwankungen ausgesetzt, die einen kurzfristigen Verkauf eher nicht ratsam machen. Wie also kann man Geld anlegen, das sicher seinen Wert behält und diesen langfristig sogar noch steigern kann? Und wo das Ka ...

Werbung bei Flatrate-Central.de:





Werbesprache ist eine Fiktion. Von der Karriere eines Hirngespinstes

 
Flatrate Infos News & Tipps Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Flatrate Infos News & Tipps Video Tipp @ Flatrate-Central.de

Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Flatrate Infos
· Weitere News von Flatrate


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Flatrate Infos:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet Menschen zu jeder Zeit und von jedem Ort mit der Notrufzentrale


Flatrate Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Flatrate News, Infos & Tipps - rund um Flatrates / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.