Flatrate News ! Flatrate News & Infos Flatrate Forum ! Flatrate Forum Flatrate Videos ! Flatrate Videos Flatrate Foto-Galerie ! Flatrate Foto - Galerie Flatrate Links ! Flatrate Web - Links Flatrate Lexikon ! Flatrate Lexikon Flatrate Kalender ! Flatrate-Central Kalender

 Flatrate-Central.de: News, Infos & Tipps zu Flatrates

Seiten-Suche:  
 Flatrate Central <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interssante News,
Infos und Tipps @
Flatrate-Central.de:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet M ...
Foto: aveato Catering
aveato Catering aus Berlin bietet eine Flat Rate für Servicemater ...
OILCO kooperiert mit Online-Portal Brennstoffboerse.de
Web App Ansicht auf allen Geräten
JEDDiT jetzt im neuen modernen Flat Design
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
Flatrate Infos News & Tipps Flatrate für Beratungen

Flatrate Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 69 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Flatrate Infos News & Tipps Online - Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Haupt - Menü
Flatrate News - Services
· Flatrate - News
· Flatrate - Links
· Flatrate - Forum
· Flatrate - Lexikon
· Flatrate - Kalender
· Flatrate - Testberichte
· Flatrate - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Flatrate-Central News
· Flatrate-Central Rubriken
· Top 5 bei Flatrate-Central
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Flatrate-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Flatrate-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Flatrate Link senden
· Flatrate Event senden
· Flatrate Bild senden
· Flatrate Testbericht senden
· Flatrate Kleinanzeige senden
· Flatrate News / Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Flatrate-Central Mitglieder
· Flatrate-Central Gästebuch

Information
· Flatrate-Central FAQ/ Hilfe
· Flatrate-Central Impressum
· Flatrate-Central AGB & Datenschutz
· Flatrate-Central Statistiken

Flatrate Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Flatrate Infos News & Tipps Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Flatrate Infos News & Tipps Seiten - Infos
Flatrate-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:13496
Flatrate-Central.de -  News!  Flatrate-News:2.547
Flatrate-Central.de -  Links!  Flatrate-Links:4
Flatrate-Central.de -  Kalender!  Flatrate-Termine:0
Flatrate-Central.de -  Lexikon!  Flatrate-Lexikon:3
Flatrate-Central.de - Forumposts!  Forumposts:262
Flatrate-Central.de -  Galerie!  Galerie Bilder:68
Flatrate-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Flatrate Infos News & Tipps Flatrate-Central.de WebTipps
Flatrate ! Flatrate bei Google
Flatrate ! Flatrate bei Wikipedia

Flatrate Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Flatrate-Central.de - News & Infos rund um Flatrates !

Flatrate - Seite - News ! PVS Baden-Württemberg: Jahresrückblick 2014

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Flatrate-Central.de

Flatrate Infos
Freie-PM.de: (Mynewsdesk) Ein spannendes Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Auch in diesem Jahr gab es für Mediziner und Patienten viele Veränderungen im Gesundheitswesen. Die PVS-BW als Gemeinschaftseinrichtung von Ärzten für Ärzte hat diese Änderungen verfolgt, zeitnah informiert und die Interessen von Arzt und Patient gegenüber der Politik sowie anderen Interessengruppen vertreten. Das Gesundheitswesen 2014 - ein Rückblick auf die Entwicklungen.

2014 ist es ruhig geworden um den Zankapfel Bürgerversicherung, der noch Ende 2013 in den Sondierungsgesprächen der Koalitionspartner für Unruhe gesorgt hatte. Mit Inkrafttreten des Koalitionsvertrages zwischen den neuen Regierungsparteien CDU/CSU und SPD wurde die politische Diskussion mit neuen Themen besetzt. Um allen Versicherten gleichermaßen und jederzeit eine gute Versorgung auf hohem Niveau zu sichern, sollen beispielsweise die Leistungen der Pflegeversicherung ausgeweitet und die Bedürfnissen pflegebedürftiger Menschen und ihrer Angehörigen besser berücksichtigt werden. Das Bekenntnis der Koalition zur Freiberuflichkeit in der ambulanten ärztlichen Versorgung stärkt die Diagnose- und Therapiefreiheit, die freie Arztwahl und nicht zuletzt auch die Privatabrechnung. Zwar gab es im Koalitionsvertrag keine Aussage zur grundsätzlichen Novellierung der GOÄ, aber sie blieb als eigenständige Gebührenordnung für die Privatversicherten unangetastet. Die Schaffung eines einheitlichen Versorgungs- und Vergütungssystems unter staatlicher Kuratel ist mit der neuen Bundesregierung zumindest für die nächsten vier Jahre wieder in weite Ferne gerückt.&nbsp;

GOÄ-Reform schreitet voran
Aufgrund der fehlenden Signale aus der Politik sahen sich die Akteure im Gesundheitswesen nun selbst in der Pflicht, die privatärztliche Gebührenordnung aktiv voranzutreiben: Bundesärztekammer und PKV-Verband haben Ende letzten Jahres eine Vereinbarung zur Novellierung der GOÄ beschlossen und wollen bis Ende 2014 ihren gemeinsamen Entwurf vorlegen, auf dessen Basis Gesundheitsminister Gröhe das Novellierungsverfahren der Rechtsverordnung einleiten kann. Die neue GOÄ soll eine transparente und angemessene Vergütung ärztlicher Leistungen ermöglichen, die Privatliquidation vereinfachen und sogar als Referenz für andere Abrechnungssysteme dienen. Da die GOÄ zuletzt 1982 aktualisiert wurde und wichtige Bereiche nicht dem medizinischen Fortschritt entsprechen, werden die ärztlichen Leistungen auf Basis der aktuellen Kostensituation neu bewertet. Wirft man einen Blick in die Vereinbarung, so liest man vertraute Begriffe wie Einzelleistungsvergütung und Zielleistungsprinzip. Das bewährte Fundament und die Grundmauern des alten Hauses GOÄ bleiben stehen, aber die einzelnen Bereiche werden sozusagen kernsaniert.

Das Jahr 2014 für die PVS Baden-Württemberg e.V.
Grund zum Feiern bot 2014 das 90jährige Jubiläum der PVS Baden-Württemberg. 1924 wurde sie als Ärztliche Verrechnungsstelle Stuttgart von Dr. med. Dörfler, dem damaligen 1. Vorsitzenden des Württembergischen Ärzteverbandes, ins Leben gerufen. Das Ziel des Vereins war es, den Ärzten rasch und mühelos ein zeit- und standesgemäßes Honorar zu verschaffen, ohne dabei das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient zu stören. Denn die Ärzte erhielten von ihren Patienten bedingt durch die starke Inflation nach dem 1. Weltkrieg, meist nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Honoraranspruchs. Der Pionier der Abrechnung vereint heute Tradition mit Innovation und unterstützt seine Mitglieder nicht nur mit einem umfassenden Service rund um die Privatliquidation, sondern auch durch ein breites Weiterbildungsangebot sowie Agenturleistungen zum Praxismarketing.

Der Mitgliederstamm der PVS-BW konnte auch 2014 weiter ausgebaut und das Abrechnungsvolumen gesteigert werden. Mehrkosten durch gestiegene Porto-, Rohstoff- und Energiekosten wurden dadurch abgefangen. Eine wichtige Neuerung bedeutet die Einführung einer GOÄ-Stabsstelle zur Qualitätssicherung in der Abrechnung und zur Sicherung und Steigerung der Qualität bei der internen Abrechnung.
Durch dieses Maßnahmenbündel kann die PVS-BW weiterhin erfolgreich am Markt agieren und die abrechnenden Ärzte und Kliniken in ihrem bürokratischen Aufwand entlasten - getreu dem Motto Von Ärzten für Ärzten.

Was bringt 2015 für die PVS-BW und ihre Mitglieder?
Die neue Geschäftsführung hat sich zum erklärten Ziel gesetzt, die Prozesse, Strukturen sowie die Qualität weiter zu verbessern. Dipl-Kfm. Heinrich H. Grüter und Dr. Tim Arenz bringen fundierte Branchenerfahrung mit und werden in 2015 gemeinsam mit dem bewährten Team am Standort Stuttgart-Degerloch den Mehrwert für die Mitglieder ausbauen und ihnen weitere Freiräume für die Patientenversorgung schaffen. Auf dem Plan für 2015 steht weiterhin der Ausbau des Agenturangebots unserer Tochtergesellschaft, der PVS-Service GmbH, im Bereich der Grafikleistungen und Homepage-Entwicklung für Ärzte.

PVS-Akademie im Aufwind
Die Akademie der PVS-BW blickt ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Mehr als 1000 Teilnehmer besuchten die Seminare, über 100 davon profitierten von einer Inhouse-Schulung zur GOÄ-Abrechnung, um auch für komplexe Abrechnungsfälle durch Spezialwissen gewappnet zu sein und die Liquidation durch die PVS bestmöglich vorzubereiten. Hierbei sind die Speziallisten der PVS-Akademie direkt in der Klinik vor Ort und können auch auf individuelle Fragen eingehen.
Die PVS-Akademie hat sich in der Branche der Weiterbildungen im Gesundheitswesen mittlerweile zu einer anerkannten Informationsplattform entwickelt, die nicht nur GOÄ-Abrechnungsseminare anbietet, sondern vor allem wichtige Themen wie Datenschutz, Praxismanagement oder Personalführung bedient. Auch 2015 planen Andreas Keipert und sein Team weitere neue und spannende Seminare.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PVS Baden-Württemberg e.V..

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/pvs-baden-wuerttemberg-jahresrueckblick-2014-26811

Firmenkontakt
-
Andreas Keipert
Eierstraße 48

70199 Stuttgart
-

E-Mail: a.keipert@pvs-bw.de
Homepage: http://
Telefon: 0711 7201-266

Pressekontakt
-
Andreas Keipert
Eierstraße 48

70199 Stuttgart
-

E-Mail: a.keipert@pvs-bw.de
Homepage: http://
Telefon: 0711 7201-266

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) Ein spannendes Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Auch in diesem Jahr gab es für Mediziner und Patienten viele Veränderungen im Gesundheitswesen. Die PVS-BW als Gemeinschaftseinrichtung von Ärzten für Ärzte hat diese Änderungen verfolgt, zeitnah informiert und die Interessen von Arzt und Patient gegenüber der Politik sowie anderen Interessengruppen vertreten. Das Gesundheitswesen 2014 - ein Rückblick auf die Entwicklungen.

2014 ist es ruhig geworden um den Zankapfel Bürgerversicherung, der noch Ende 2013 in den Sondierungsgesprächen der Koalitionspartner für Unruhe gesorgt hatte. Mit Inkrafttreten des Koalitionsvertrages zwischen den neuen Regierungsparteien CDU/CSU und SPD wurde die politische Diskussion mit neuen Themen besetzt. Um allen Versicherten gleichermaßen und jederzeit eine gute Versorgung auf hohem Niveau zu sichern, sollen beispielsweise die Leistungen der Pflegeversicherung ausgeweitet und die Bedürfnissen pflegebedürftiger Menschen und ihrer Angehörigen besser berücksichtigt werden. Das Bekenntnis der Koalition zur Freiberuflichkeit in der ambulanten ärztlichen Versorgung stärkt die Diagnose- und Therapiefreiheit, die freie Arztwahl und nicht zuletzt auch die Privatabrechnung. Zwar gab es im Koalitionsvertrag keine Aussage zur grundsätzlichen Novellierung der GOÄ, aber sie blieb als eigenständige Gebührenordnung für die Privatversicherten unangetastet. Die Schaffung eines einheitlichen Versorgungs- und Vergütungssystems unter staatlicher Kuratel ist mit der neuen Bundesregierung zumindest für die nächsten vier Jahre wieder in weite Ferne gerückt.&nbsp;

GOÄ-Reform schreitet voran
Aufgrund der fehlenden Signale aus der Politik sahen sich die Akteure im Gesundheitswesen nun selbst in der Pflicht, die privatärztliche Gebührenordnung aktiv voranzutreiben: Bundesärztekammer und PKV-Verband haben Ende letzten Jahres eine Vereinbarung zur Novellierung der GOÄ beschlossen und wollen bis Ende 2014 ihren gemeinsamen Entwurf vorlegen, auf dessen Basis Gesundheitsminister Gröhe das Novellierungsverfahren der Rechtsverordnung einleiten kann. Die neue GOÄ soll eine transparente und angemessene Vergütung ärztlicher Leistungen ermöglichen, die Privatliquidation vereinfachen und sogar als Referenz für andere Abrechnungssysteme dienen. Da die GOÄ zuletzt 1982 aktualisiert wurde und wichtige Bereiche nicht dem medizinischen Fortschritt entsprechen, werden die ärztlichen Leistungen auf Basis der aktuellen Kostensituation neu bewertet. Wirft man einen Blick in die Vereinbarung, so liest man vertraute Begriffe wie Einzelleistungsvergütung und Zielleistungsprinzip. Das bewährte Fundament und die Grundmauern des alten Hauses GOÄ bleiben stehen, aber die einzelnen Bereiche werden sozusagen kernsaniert.

Das Jahr 2014 für die PVS Baden-Württemberg e.V.
Grund zum Feiern bot 2014 das 90jährige Jubiläum der PVS Baden-Württemberg. 1924 wurde sie als Ärztliche Verrechnungsstelle Stuttgart von Dr. med. Dörfler, dem damaligen 1. Vorsitzenden des Württembergischen Ärzteverbandes, ins Leben gerufen. Das Ziel des Vereins war es, den Ärzten rasch und mühelos ein zeit- und standesgemäßes Honorar zu verschaffen, ohne dabei das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient zu stören. Denn die Ärzte erhielten von ihren Patienten bedingt durch die starke Inflation nach dem 1. Weltkrieg, meist nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Honoraranspruchs. Der Pionier der Abrechnung vereint heute Tradition mit Innovation und unterstützt seine Mitglieder nicht nur mit einem umfassenden Service rund um die Privatliquidation, sondern auch durch ein breites Weiterbildungsangebot sowie Agenturleistungen zum Praxismarketing.

Der Mitgliederstamm der PVS-BW konnte auch 2014 weiter ausgebaut und das Abrechnungsvolumen gesteigert werden. Mehrkosten durch gestiegene Porto-, Rohstoff- und Energiekosten wurden dadurch abgefangen. Eine wichtige Neuerung bedeutet die Einführung einer GOÄ-Stabsstelle zur Qualitätssicherung in der Abrechnung und zur Sicherung und Steigerung der Qualität bei der internen Abrechnung.
Durch dieses Maßnahmenbündel kann die PVS-BW weiterhin erfolgreich am Markt agieren und die abrechnenden Ärzte und Kliniken in ihrem bürokratischen Aufwand entlasten - getreu dem Motto Von Ärzten für Ärzten.

Was bringt 2015 für die PVS-BW und ihre Mitglieder?
Die neue Geschäftsführung hat sich zum erklärten Ziel gesetzt, die Prozesse, Strukturen sowie die Qualität weiter zu verbessern. Dipl-Kfm. Heinrich H. Grüter und Dr. Tim Arenz bringen fundierte Branchenerfahrung mit und werden in 2015 gemeinsam mit dem bewährten Team am Standort Stuttgart-Degerloch den Mehrwert für die Mitglieder ausbauen und ihnen weitere Freiräume für die Patientenversorgung schaffen. Auf dem Plan für 2015 steht weiterhin der Ausbau des Agenturangebots unserer Tochtergesellschaft, der PVS-Service GmbH, im Bereich der Grafikleistungen und Homepage-Entwicklung für Ärzte.

PVS-Akademie im Aufwind
Die Akademie der PVS-BW blickt ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Mehr als 1000 Teilnehmer besuchten die Seminare, über 100 davon profitierten von einer Inhouse-Schulung zur GOÄ-Abrechnung, um auch für komplexe Abrechnungsfälle durch Spezialwissen gewappnet zu sein und die Liquidation durch die PVS bestmöglich vorzubereiten. Hierbei sind die Speziallisten der PVS-Akademie direkt in der Klinik vor Ort und können auch auf individuelle Fragen eingehen.
Die PVS-Akademie hat sich in der Branche der Weiterbildungen im Gesundheitswesen mittlerweile zu einer anerkannten Informationsplattform entwickelt, die nicht nur GOÄ-Abrechnungsseminare anbietet, sondern vor allem wichtige Themen wie Datenschutz, Praxismanagement oder Personalführung bedient. Auch 2015 planen Andreas Keipert und sein Team weitere neue und spannende Seminare.


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PVS Baden-Württemberg e.V..

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/pvs-baden-wuerttemberg-jahresrueckblick-2014-26811

Firmenkontakt
-
Andreas Keipert
Eierstraße 48

70199 Stuttgart
-

E-Mail: a.keipert@pvs-bw.de
Homepage: http://
Telefon: 0711 7201-266

Pressekontakt
-
Andreas Keipert
Eierstraße 48

70199 Stuttgart
-

E-Mail: a.keipert@pvs-bw.de
Homepage: http://
Telefon: 0711 7201-266

(Weitere interessante News, Infos & Tipps zum Thema Parteien gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prmaximus << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Flatrate-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Flatrate-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"PVS Baden-Württemberg: Jahresrückblick 2014" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Amazon Prime oder Netflix? | derZamo

Amazon Prime oder Netflix? | derZamo
Wo Serien streamen? 5 große Streamingdienste mit Fl ...

Wo Serien streamen? 5 große Streamingdienste mit Fl ...
Das richtige Angebot mit dem DSL Vergleich finden

Das richtige Angebot mit dem DSL Vergleich finden

Alle Web-Video-Links bei Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Wiko-Highway-Signs-160615-D70-DSC_6418.jp ...

iPro-Model-Q70-160615-D70-DSC_6373.jpg

iPhone-4-32GB-160615-D70-DSC_6406.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Foto - Galerie

Diese News bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 PVS Baden-Württemberg: Jahresrückblick 2014 (Freie-PM.de, 09.02.2016)
(Mynewsdesk) Ein spannendes Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu. Auch in diesem Jahr gab es für Mediziner und Patienten viele Veränderungen im Gesundheitswesen. Die PVS-BW als Gemeinschaftseinrichtung von Ärzten für Ärzte hat diese Änderungen verfolgt, zeitnah informiert und die Interessen von Arzt und Patient gegenüber der Politik sowie anderen Interessengruppen vertreten. Das Gesundheitswesen 2014 - ein Rückblick auf die Entwicklungen.

2014 ist es ruhig geworden um den Zankapfel Bürgervers ...

Werbung bei Flatrate-Central.de:





PVS Baden-Württemberg: Jahresrückblick 2014

 
Flatrate Infos News & Tipps Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Flatrate Infos News & Tipps Video Tipp @ Flatrate-Central.de

Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Flatrate Infos
· Weitere News von Flatrate


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Flatrate Infos:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet Menschen zu jeder Zeit und von jedem Ort mit der Notrufzentrale


Flatrate Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Flatrate News, Infos & Tipps - rund um Flatrates / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.