Flatrate News ! Flatrate News & Infos Flatrate Forum ! Flatrate Forum Flatrate Videos ! Flatrate Videos Flatrate Foto-Galerie ! Flatrate Foto - Galerie Flatrate Links ! Flatrate Web - Links Flatrate Lexikon ! Flatrate Lexikon Flatrate Kalender ! Flatrate-Central Kalender

 Flatrate-Central.de: News, Infos & Tipps zu Flatrates

Seiten-Suche:  
 Flatrate Central <- Home     Anmelden  oder   Einloggen    
Interssante News,
Infos und Tipps @
Flatrate-Central.de:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet M ...
Foto: aveato Catering
aveato Catering aus Berlin bietet eine Flat Rate für Servicemater ...
OILCO kooperiert mit Online-Portal Brennstoffboerse.de
Web App Ansicht auf allen Geräten
JEDDiT jetzt im neuen modernen Flat Design
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
SeniorenHandy - das für Senioren und Senioren/Innen optimierte Mo ...
Flatrate Infos News & Tipps Flatrate für Beratungen

Flatrate Infos News & Tipps Who's Online
Zur Zeit sind 67 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Flatrate Infos News & Tipps Online - Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Haupt - Menü
Flatrate News - Services
· Flatrate - News
· Flatrate - Links
· Flatrate - Forum
· Flatrate - Lexikon
· Flatrate - Kalender
· Flatrate - Testberichte
· Flatrate - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Flatrate-Central News
· Flatrate-Central Rubriken
· Top 5 bei Flatrate-Central
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Flatrate-Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Flatrate-Central
· Account löschen

Interaktiv
· Flatrate Link senden
· Flatrate Event senden
· Flatrate Bild senden
· Flatrate Testbericht senden
· Flatrate Kleinanzeige senden
· Flatrate News / Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Flatrate-Central Mitglieder
· Flatrate-Central Gästebuch

Information
· Flatrate-Central FAQ/ Hilfe
· Flatrate-Central Impressum
· Flatrate-Central AGB & Datenschutz
· Flatrate-Central Statistiken

Flatrate Infos News & Tipps Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Flatrate Infos News & Tipps Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

Flatrate Infos News & Tipps Seiten - Infos
Flatrate-Central.de - Mitglieder!  Mitglieder:13138
Flatrate-Central.de -  News!  Flatrate-News:2.537
Flatrate-Central.de -  Links!  Flatrate-Links:4
Flatrate-Central.de -  Kalender!  Flatrate-Termine:0
Flatrate-Central.de -  Lexikon!  Flatrate-Lexikon:3
Flatrate-Central.de - Forumposts!  Forumposts:258
Flatrate-Central.de -  Galerie!  Galerie Bilder:68
Flatrate-Central.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Flatrate Infos News & Tipps Flatrate-Central.de WebTipps
Flatrate ! Flatrate bei Google
Flatrate ! Flatrate bei Wikipedia

Flatrate Infos News & Tipps Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Flatrate-Central.de - News & Infos rund um Flatrates !

Flatrate - Seite - News ! 'Vorsorgestrategien 55+' ERGO Verbrauchertipps

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2016 von Flatrate-Central.de

Flatrate Infos
Freie-PM.de: Vorsorge & Beruf

Rente in Sichtweite: Jetzt Vermögen in trockene Tücher bringen

Über das höchste durchschnittliche Nettovermögen verfügen in Deutschland die 55- bis 65-Jährigen. Diese Altersgruppe hat ihre beruflichen Ziele in der Regel erreicht, die Kinder sind aus dem Haus, die eigene Immobilie weitgehend abbezahlt. "Mit Mitte 50 ist aber noch nicht die Zeit, sich auf seinen "Lorbeeren" auszuruhen. Jetzt geht es darum, das Vermögen in trockene Tücher zu bringen", so die Vorsorgeexperten von ERGO. Sie raten zu einem systematischen Vorgehen. Erster Schritt: Verbindlichkeiten prüfen. Der Abbau von Schulden sollte in den nächsten zehn Jahren Priorität haben. Denn nur wer schuldenfrei ist, kann ohne Sorge für den Lebensabend planen. Als zweiten Schritt empfehlen die Experten, einen Kassensturz zu machen. Dieser sollte folgende Fragen beantworten: Was habe ich auf der hohen Kante, wie ist meine Altersvorsorge aufgestellt? Wie hoch wird mein finanzieller Bedarf im Alter sein? "Bei der Berechnung sollten Sie die Inflation und den daraus resultierenden Kaufkraftverlust unbedingt mit einrechnen", raten die Experten von ERGO. Sind alle diese Fragen geklärt, nehmen gewissenhafte Sparer den dritten Schritt in Angriff. Dabei stellen sie die Versorgung ihrer Angehörigen auf den Prüfstand. Auch hier hilft es zunächst, die richtigen Fragen zu stellen: Können meine Angehörigen bei einem frühzeitigen Tod von der Vorsorge profitieren? Wer erbt und wer ist begünstigt? Woraus wird die anfallende Erbschaftssteuer bestritten? "Wer dagegen selbst erbt, sollte das unverhoffte Vermögen in die Altersvorsorge stecken", raten die ERGO Experten und empfehlen eine Sofortrente: "Das ist eine private Rentenversicherung, bei der die Beiträge nicht monatlich eingezahlt werden, sondern in einer Summe. Der Versicherte erhält sofort eine bis zum Lebensende garantierte Rente." Dieses Rentenmodell lässt sich darüber hinaus auch mit einem Hinterbliebenenschutz versehen. Dazu vereinbaren die Versicherten bei Vertragsabschluss eine sogenannte Rentengarantiezeit oder eine Hinterbliebenenrente.

Quelle: ERGO Lebensversicherung

Riester Rente lohnt auch noch mit 55+

Zwar fühlen sich 60 Prozent der 40- bis 59-Jährigen für das Alter ausreichend versorgt, zeigt eine repräsentative Mehrbezieherstudie von TNS. "Das ist zunächst einmal erfreulich", so die Experten der ERGO Lebensversicherung. Das bedeutet aber auch, dass 40 Prozent in dieser Altersgruppe mit Sorgen auf ihr Alter schauen. Die Vorsorgeexperten können jedoch beruhigen: "In diesem Lebensabschnitt lohnt es sich noch immer, in die Altersvorsorge einzusteigen." Denn einen Vorteil hat das fortgeschrittene Lebensalter: Die Kinder sind aus dem Haus und Kredite in der Regel fast schon abbezahlt - das schafft finanzielle Freiräume, um ausreichend hohe Beiträge in die Altersvorsorge zu investieren. Das einzige Problem: Wer seine Vorsorge in nur wenigen Jahren voranbringen will, erliegt oft der Versuchung, in scheinbar ertragreiche, aber riskante Anlagen zu investieren. Die Experten raten dringend davon ab: Ab 55 sollte Sicherheit im Vordergrund stehen. Daher der Expertentipp: Riestern. In dieser Lebensphase lohnt noch immer alles, was staatliche Förderung bringt. Mit der Riester-Rente erhält der Sparer garantierte Leistungen zum Rentenbeginn - und zwar lebenslang. Außerdem profitiert er von den Überschussbeteiligungen und staatlichen Zulagen.

Quelle: ERGO Lebensversicherung

Renditestark sparen ab 55 - aber nur mit entsprechenden Sicherheiten!

Wer mit 55 bereits über eine solide Vorsorge-Basis verfügt und zusätzlich in eine renditestarke Altersvorsorge investieren möchte, wird bei der fondsgebundenen Lebensversicherung fündig. "Mit ihr kann der Versicherte auf Anlageklassen setzen, die eine vergleichsweise hohe Gewinnerwartung bieten. Über die Anlagestrategie entscheidet der Versicherte dabei selbst", so die Vorsorgeexperten der ERGO Lebensversicherung. Die Wertentwicklung entsteht durch die Anlage des Sparanteils in einen oder mehrere Investmentfonds. Die Höhe der Auszahlung hängt am Ende von der Leistung dieser ausgewählten Fonds ab. Wie bei allen anderen Finanzplanungen in diesem Lebensabschnitt gilt auch hier: Sparer ab 55 sollten besser keine großen Risiken mehr eingehen. Denn es bleibt nicht mehr viel Zeit, um Verluste durch Kursschwankungen auszugleichen. Um die Sicherheiten möglichst hoch zu halten, empfehlen die Vorsorgeexperten von ERGO deshalb Verträge mit eingebauten Garantiemechanismen.

Quelle: ERGO Lebensversicherung

Diese und weitere Verbraucherthemen finden Sie unter www.ergo.com/verbraucher.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
Über die ERGO Versicherungsgruppe
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in über 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2011 nahm ERGO Beiträge in Höhe von 20 Mrd. Euro ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 17,5 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com
ERGO Versicherungsgruppe AG
Robert Hirmer
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf
0211 477-6874

http://www.ergo.com/verbraucher

Pressekontakt:
HARTZKOM GmbH
Sabine Gladkov
Anglerstr. 11
80339 München
ergo@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de

(Weitere interessante Asien News & Asien Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Vorsorge & Beruf

Rente in Sichtweite: Jetzt Vermögen in trockene Tücher bringen

Über das höchste durchschnittliche Nettovermögen verfügen in Deutschland die 55- bis 65-Jährigen. Diese Altersgruppe hat ihre beruflichen Ziele in der Regel erreicht, die Kinder sind aus dem Haus, die eigene Immobilie weitgehend abbezahlt. "Mit Mitte 50 ist aber noch nicht die Zeit, sich auf seinen "Lorbeeren" auszuruhen. Jetzt geht es darum, das Vermögen in trockene Tücher zu bringen", so die Vorsorgeexperten von ERGO. Sie raten zu einem systematischen Vorgehen. Erster Schritt: Verbindlichkeiten prüfen. Der Abbau von Schulden sollte in den nächsten zehn Jahren Priorität haben. Denn nur wer schuldenfrei ist, kann ohne Sorge für den Lebensabend planen. Als zweiten Schritt empfehlen die Experten, einen Kassensturz zu machen. Dieser sollte folgende Fragen beantworten: Was habe ich auf der hohen Kante, wie ist meine Altersvorsorge aufgestellt? Wie hoch wird mein finanzieller Bedarf im Alter sein? "Bei der Berechnung sollten Sie die Inflation und den daraus resultierenden Kaufkraftverlust unbedingt mit einrechnen", raten die Experten von ERGO. Sind alle diese Fragen geklärt, nehmen gewissenhafte Sparer den dritten Schritt in Angriff. Dabei stellen sie die Versorgung ihrer Angehörigen auf den Prüfstand. Auch hier hilft es zunächst, die richtigen Fragen zu stellen: Können meine Angehörigen bei einem frühzeitigen Tod von der Vorsorge profitieren? Wer erbt und wer ist begünstigt? Woraus wird die anfallende Erbschaftssteuer bestritten? "Wer dagegen selbst erbt, sollte das unverhoffte Vermögen in die Altersvorsorge stecken", raten die ERGO Experten und empfehlen eine Sofortrente: "Das ist eine private Rentenversicherung, bei der die Beiträge nicht monatlich eingezahlt werden, sondern in einer Summe. Der Versicherte erhält sofort eine bis zum Lebensende garantierte Rente." Dieses Rentenmodell lässt sich darüber hinaus auch mit einem Hinterbliebenenschutz versehen. Dazu vereinbaren die Versicherten bei Vertragsabschluss eine sogenannte Rentengarantiezeit oder eine Hinterbliebenenrente.

Quelle: ERGO Lebensversicherung

Riester Rente lohnt auch noch mit 55+

Zwar fühlen sich 60 Prozent der 40- bis 59-Jährigen für das Alter ausreichend versorgt, zeigt eine repräsentative Mehrbezieherstudie von TNS. "Das ist zunächst einmal erfreulich", so die Experten der ERGO Lebensversicherung. Das bedeutet aber auch, dass 40 Prozent in dieser Altersgruppe mit Sorgen auf ihr Alter schauen. Die Vorsorgeexperten können jedoch beruhigen: "In diesem Lebensabschnitt lohnt es sich noch immer, in die Altersvorsorge einzusteigen." Denn einen Vorteil hat das fortgeschrittene Lebensalter: Die Kinder sind aus dem Haus und Kredite in der Regel fast schon abbezahlt - das schafft finanzielle Freiräume, um ausreichend hohe Beiträge in die Altersvorsorge zu investieren. Das einzige Problem: Wer seine Vorsorge in nur wenigen Jahren voranbringen will, erliegt oft der Versuchung, in scheinbar ertragreiche, aber riskante Anlagen zu investieren. Die Experten raten dringend davon ab: Ab 55 sollte Sicherheit im Vordergrund stehen. Daher der Expertentipp: Riestern. In dieser Lebensphase lohnt noch immer alles, was staatliche Förderung bringt. Mit der Riester-Rente erhält der Sparer garantierte Leistungen zum Rentenbeginn - und zwar lebenslang. Außerdem profitiert er von den Überschussbeteiligungen und staatlichen Zulagen.

Quelle: ERGO Lebensversicherung

Renditestark sparen ab 55 - aber nur mit entsprechenden Sicherheiten!

Wer mit 55 bereits über eine solide Vorsorge-Basis verfügt und zusätzlich in eine renditestarke Altersvorsorge investieren möchte, wird bei der fondsgebundenen Lebensversicherung fündig. "Mit ihr kann der Versicherte auf Anlageklassen setzen, die eine vergleichsweise hohe Gewinnerwartung bieten. Über die Anlagestrategie entscheidet der Versicherte dabei selbst", so die Vorsorgeexperten der ERGO Lebensversicherung. Die Wertentwicklung entsteht durch die Anlage des Sparanteils in einen oder mehrere Investmentfonds. Die Höhe der Auszahlung hängt am Ende von der Leistung dieser ausgewählten Fonds ab. Wie bei allen anderen Finanzplanungen in diesem Lebensabschnitt gilt auch hier: Sparer ab 55 sollten besser keine großen Risiken mehr eingehen. Denn es bleibt nicht mehr viel Zeit, um Verluste durch Kursschwankungen auszugleichen. Um die Sicherheiten möglichst hoch zu halten, empfehlen die Vorsorgeexperten von ERGO deshalb Verträge mit eingebauten Garantiemechanismen.

Quelle: ERGO Lebensversicherung

Diese und weitere Verbraucherthemen finden Sie unter www.ergo.com/verbraucher.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über Ihr kurzes Signal oder einen Beleg - vielen Dank!
Über die ERGO Versicherungsgruppe
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in über 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. 50.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2011 nahm ERGO Beiträge in Höhe von 20 Mrd. Euro ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 17,5 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.
Mehr unter www.ergo.com
ERGO Versicherungsgruppe AG
Robert Hirmer
Victoriaplatz 2
40477 Düsseldorf
0211 477-6874

http://www.ergo.com/verbraucher

Pressekontakt:
HARTZKOM GmbH
Sabine Gladkov
Anglerstr. 11
80339 München
ergo@hartzkom.de
089 998 461-0
http://www.hartzkom.de

(Weitere interessante Asien News & Asien Infos sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Flatrate-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Flatrate-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"'Vorsorgestrategien 55+' ERGO Verbrauchertipps" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Die Tricks bei DSL- und Telefon-Flatrate Komplettpa ...

Die Tricks bei DSL- und Telefon-Flatrate Komplettpa ...
Ist eine SMS-Flatrate auch bei Begrenzung auf 3.000 ...

Ist eine SMS-Flatrate auch bei Begrenzung auf 3.000 ...
Musik-Flatrates auf Geräte schicken: Spotify Connec ...

Musik-Flatrates auf Geräte schicken: Spotify Connec ...

Alle Web-Video-Links bei Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Flatrate-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Wiko-Highway-Signs-160615-D70-DSC_6420.jp ...

Samsung-Galaxy-J1-160615-D70-DSC_6372.jpg

iPhone-4-32GB-160615-D70-DSC_6406.jpg


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Flatrate-Central.de: Flatrate-Central.de Foto - Galerie

Werbung bei Flatrate-Central.de:





'Vorsorgestrategien 55+' ERGO Verbrauchertipps

 
Flatrate Infos News & Tipps Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Flatrate Infos News & Tipps Video Tipp @ Flatrate-Central.de

Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Verwandte Links
· http://www.ergo.com/...
· http://www.hartzkom....
· sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar
· http://www.ergo.com/...
· http://www.hartzkom....
· sind auch hier auf dieser Seite nachlesbar
· Mehr aus der Rubrik Flatrate Infos
· Weitere News von Flatrate


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Flatrate Infos:
Mit Sicherheit ein gutes Geschenk! - Notrufhandy Helpphone verbindet Menschen zu jeder Zeit und von jedem Ort mit der Notrufzentrale


Flatrate Infos News & Tipps Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Flatrate Infos News & Tipps Online Werbung

Flatrate Infos News & Tipps Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Flatrate News, Infos & Tipps - rund um Flatrates / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.